• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Keine Batterie vorhanden"

heylars

Erdapfel
Registriert
13.03.14
Beiträge
4
Hallo,

nach dem einbau einer SSD in mein MBp 13" Mid 2012 wird der Akku nicht mehr erkannt. Die MagSafe leuchte leuchtet Grün aber die Akku-Anzeige zeigt nichts an.
Bevor das MB hochfährt pulsiert die Statusled (heißt die so?) 6-7 auf bevor es normal hochfährt.
Wenn man das MB in den Ruhezustand versetzt, den MagSafe abzieht geht nichts mehr. Jedoch steckt man den MagSafe wieder an wird die alte Sitzung sofort wieder hergestellt.

SMC schon mehrmals probiert. Sofern ich diesen richtig ausgeführt habe.

Jemand noch eine Idee was es sein kann? Logicboard ?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ist das richtig wenn das Ladegerät nicht angeschlossen ist kann man das Macbook einschalten obwohl die Batterie Anzeige nicht vorhanden ist ?
 

heylars

Erdapfel
Registriert
13.03.14
Beiträge
4
Ist das richtig wenn das Ladegerät nicht angeschlossen ist kann man das Macbook einschalten obwohl die Batterie Anzeige nicht vorhanden ist ?

Nein, wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist tut sich auf dem MB nichts.
Schließt man das Netzteil wieder an wird jedoch die alte Sitzung problemlos wieder hergestellt.

Kabel stecken - ich konnte vorhin einen anderen Akku testen. Es fährt auch nicht ohne Netzteil hoch aber kurz wird der Akku mit 0% angezeigt bevor er auf keine Batterie vorhanden wechselt.

Edit: Mir ist eben aufgefallen das die Statusled auch beim aus dem Ruhezustand holen vorher 6-7 mal pulsiert. Gibt es eine Seite auf der man gucken kann was dieses pulsieren bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
D.h. Du hast die Steckverbindungen geprüft und es geht immer noch nicht? Evtl. hat das Logicboard was abbekommen!

Der kurze Wechsel kann auch einfach nur durch die Erkennung der Software verursacht werden und mag nicht wirklich was heißen.
 

heylars

Erdapfel
Registriert
13.03.14
Beiträge
4
jap, Steckverbindungen wurden überprüft !

Mal geschaut so ein ganzes Logicboard kost ja schon einiges, gibt es auch Dienstleister die da vielleicht noch "retten" können ?

Edit: Heute ist mir noch etwas aufgefallen. Ich hatte gestern Abend das MacBook in den RUhezustand gesetez, Deckel zugeklappt. Dann hab ich die Steckerleiste aus gemacht an der das MB angeschlossen war. Dann eben sah ich das trotz keiner Stromzufuhr die Statusled pulsierte - einschalten konnte ich es dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: