• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Keine Anmeldung (Passwort)nach Installation von OS X El Capitan mehr möglich

Hajot

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Hallo,
bin ein Neuling unter Apple Geräten außer iPad.
Ich habe ein iMac (3Monate alt) und ein MacBook Air (2Jahre alt).
So, nun kommts.
Habe bei beiden Geräten Capitan installiert und bei beiden Geräten kann ich nun mein Passwort nicht mehr eingeben.
Er erkennt es als falsch.
Komischerweise oder vielmehr glücklicherweise habe ich noch einen zweiten Benutzer angelegt und mit dem komme ich dann rein. Nur habe ich hier auch keine Adminrechte mehr.
Ich habe viel gegoogelt und schon viel probiert, z.B. cmd+R usw.
Alles ohne Erfolg. Jetzt war ich beim Applestore und die wollen die Geräte min. 4 Wochen haben oder ich soll bei Apple direkt anrufen. Was ich auch probiert habe, zweimal probiert, einmal 30min und einmal 25min, ohne Erfolg.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, hätte ich bei den Kenntnissen lieber bei Windows bleiben sollen???
Vielen Dank schonmal

Gruß
Hajot
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Probiere Dein Password für iCloud aus. Bei meiner Installation war mein iCloud-Account-Passwort das Ligin-Passwort für den MAC. Kannst Du in dem Einstellungen wieder ändern.
 

Hajot

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Hatte ich probiert, und sogar erneuert. Fehlanzeige
 

Hajot

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Resetpassword hatte ich auch schon

Hm, normalerweise nicht , aber komisch ist da schon was weil, habe noch zwei iPads (Mini und air) auf dem einen steht unter "Einstellung - iCloud" einmal meine t-online.de und auf dem anderen die iCloud.com. Wenn ich aber auf "iCloud" drücke bei beiden, dann ist meine aktuelle Gmail.com drin.
Ich hatte mir schon überlegt alles abzumelden, und neu beginnen, aber ich weiß die Konsequenzen dann nicht, dann hab ich wohl erstreckt alles doppelt!
 

reggaejonny

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
15
Wurde schon eine Lösung gefunden? Ich habe exakt das selbe Problem wie oben beschrieben.