• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Anmeldung in OS X 10.11 möglich (manchmal)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das gab es in ähnlicher Form aber schon immer mal wieder, seit ich Macs nutze. (2008).Kurz bevor das neue OS kommt, sind die alten wirklich ausgereift - dann aber auch wirklich spitze, wie zur Zeit 10.10.5.
Das Problem bei der Geschichte ist - das man sagen könnte - dann mach halt am Anfang kein Update. Ok... aber was mache ich mit den Kunden (oder eigenen Geräten) die man neu kauft und die das neuste OS X einfach ab Werk installiert ist....
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Da hast Du Recht, dann ist man evtl. wirklich gekniffen. Ich könnte es mir derzeit Bspw. wirklich nicht erlauben ein Neugerät anzuschaffen, da mein wichtigstes Programm auf Filemaker Basis mit El Kapitän praktisch unbenutzbar ist. In diesem Fall könnte man allerdings auch Fragen, ob hier nicht einfach der Entwickler gepennt hat, da ja lange im Vorfeld getestet werden konnte.
 

Ben_hem

Erdapfel
Registriert
22.11.15
Beiträge
1
Habe seit gestern das gleiche Problem. Aus dem Ruhezustand - falsches Passwort. Harter Reset und nach Neustart funktioniert das Passwort wie immer - bis zum nächsten Ruhezustand.
Ich hab dann zufällig entdeckt, dass die deutsche Tastatur aktiviert war, statt die schweizerische. Und mit einem Sonderzeichen im PW hat das schon den Unterschied gemacht. Wieso aber nach einem Neustart die CH-Tastatur und aus dem Ruhezustand die DE-Tastatur aktiv ist...???
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
der Bug mit verwürfelten Tastaturen betraf eigentlich Yosemite und da auch nur bis ui, ich glaube 10.10.2. Aber es ist ja schöne Apple-Tradition, dass sie alte Bugs "rausholen", man denke nur mal an die Zeitumstellung/Wecker-Geschichte bei iOS. Irgendwas funktioniert da nicht gescheit. Bei der Entwicklung, meine ich.

Anyway, mein Mac kommt eigentlich jedes Mal mit dem Passwort-Eingabefeld für iCloud-Systemeinstellung hoch (nachdem eingeloggt wurde). Ist, als wenn der iCloud-Login nach dem Anmelden prinzipiell mal scheitert (es war ja vorher schon richtig eingetragen). Vielleicht erklärt das die Probleme, die Du hattest, @ImpCaligula aber dass die Apple-Dienste gesponnen haben ist natürlich auch möglich und einen lokalen Account würde ich auch empfehlen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das mit der falschen Tastatur beim einloggen ist ja eigentlich ein alter Hut.

Der sollte abgelöst worden sein von - ich kann mich bei iCloud Anmeldung nicht einloggen. :D

Mein Problem hat sich mit einem lokalen Account gelöst. Den iCloud Account binde ich wie früher über die Systemeinstellungen ein. Dann klappts...