• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Anmeldung in OS X 10.11 möglich (manchmal)

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich verstehe trotzdem nicht, warum das ein Problem darstellen soll. Mit oder ohne Internetverbindung kannst du dich mit deinem iCloud Passwort einloggen. Es wird einfach nur lokal dein iCloud Passwort gespeichert, sodass du dir kein anderes ausdenken musst.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Ich würde dazu raten, bei der Ersteinrichtung eines Mac niemals eine Apple-ID anzugeben und erst recht nicht für die lokale Anmeldung.

Wenn ein Benutzer später tatsächlich mal auf die Idee kommt, irgendeinen der Apple-Internet-Dienste nutzen zu wollen, kann er das problemlos für jeden Dienst einzeln und kontrolliert nachholen.

Dies gilt besonders, wenn man für jemand anders einen beruflich genutzten Rechner konfiguriert, denn je nach dem, was auf dem Rechner gespeichert wird und in welchem Land man sich befindet, kann die Nutzung eines Consumer-Dienstes wie iCloud gegen Datenschutzrecht verstoßen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Guter Punkt. Und wenn iCloud gehackt bzw. das Passwort erraten wird, ist gleich auch der Rechner offen.
 
  • Like
Reaktionen: gruener_igel

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe vorhin 10.11 auf eine externe SSD installiert und dann auf 10.11.1 aktualisiert. Konnte mich im folgenden auch nicht mehr anmelden. Egal, Kiste aus - habe ich heute keinen Bock mehr drauf :mad:
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kiste aus - habe ich heute keinen Bock mehr drauf
Mich hat eben... kein Witz... der Nächste kontaktiert. Bei seinem relativ neuen MacBook fällt wenn es warm wird immer das WLAN aus und er kann booten und tun was er will... irgendwann gehts wieder. Der kommt erst nach meinem Urlaub dran - der kommt auch so zurecht erst mal... aber jetzt habe ich auch keine Lust mehr - verflixte Woche gewesen...

Ich glaub ich spezialisiere mich auf Apple Support... glaub das könnte sich lohnen :p
Danke nochmals an alle Helfenden!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich würde dazu raten, bei der Ersteinrichtung eines Mac niemals eine Apple-ID anzugeben und erst recht nicht für die lokale Anmeldung.

Wenn ein Benutzer später tatsächlich mal auf die Idee kommt, irgendeinen der Apple-Internet-Dienste nutzen zu wollen, kann er das problemlos für jeden Dienst einzeln und kontrolliert nachholen.

Dies gilt besonders, wenn man für jemand anders einen beruflich genutzten Rechner konfiguriert, denn je nach dem, was auf dem Rechner gespeichert wird und in welchem Land man sich befindet, kann die Nutzung eines Consumer-Dienstes wie iCloud gegen Datenschutzrecht verstoßen.

Zeig mir aber mal den Support Artikel, wo das erklärt wird? Nirgendwo wird erwähnt das iCloud in der Ersteinrichtung aktiviert wird? Weder irgendwelche Dienste noch irgendeine Synchronisation. Du erstellst ja nur ein Computer Account anhand deines iCloud Name und Passwort.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Bin ich froh - ich hatte gestern schon im Mediamarkt das 15" MBP unter dem Arm. Jetzt bin ich wieder motiviert, noch bis zu den Releases vom Dell XPS 15 und Lenovo P50/70 auszuharren...
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Heute habe ich auch das Update auf meinem rMBP 13 Late 13 gezogen. Bis vor einer Stunde lief alles problemlos. Nach dem kochen wollte ich den Mac wieder aufwecken. - Pustekuchen -

Die Tastatur hat sporadische Aussetzer. Die Eingabe für das PW klappt problemlos. Danach geht die Tastatur nicht mehr. Das Trackpad lädt sich noch bedienen. Alles andere klappt auch wunderbar.

Ein Reboot hat nicht geholfen. Ein PRAM/NVRAM-Reset hat nichts gebracht. Aktuell schreibe ich mit der Bluetooth-Tastatur. Aber geil ist was anderes.

Die Tastatur schein ja noch i.O. zu sein, da die Eingabe zum Account noch funktioniert. DANACH verweigert sie jeden Dienst! Warum? .... Wieso? ... Ich versteh' nicht ....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Musst nur aufpassen - hoffe das XPS 15 hat a) entweder auch einen matten Schirm wie das 13er zur Auswahl oder b) der QHD+ ist nicht so ein Schminkspiegel wie das 13er. Das ist kein Vergleich zu den MacBooks... selbst das Surface spiegelt nicht so wie der 13er XPS.... oder eben die neuen XEON Lenovo... da schiele ich ja selbst drauf....

Hatte letztens ein W530 Extreme Quad Core mit 32GB und 2x 1TB SSD von einem Entwickler hier. Leck fett... ok - portable ist anders - aber als Developer erste Sahne... zwei Gms parallel fast nativ und der Lüfter rührt sich nicht mal... aber schleppst halt gefühlte 10 Kilo herum. Und das Netzteil des W530 sprengt das Handgepäck Gewicht im Flugzeug :D
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Angeblich kommen Ende Oktober die P70 auf den Markt.
- austauschbarer Akku
- bis zu 4 interne Massenspeicher
- bis zu 64 GB RAM
- 4K Display
- und überhaupt:D

Könnte sein, daß ich dann einmal richtig in die Tasche greife, um dann für viele Jahre meine Ruhe zu haben. So ein Gerät hätte ich mir von Apple gewünscht, aber die sind scheinbar auf einem ganz anderen Trip.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja der Trip nimmt schon mittlerweile ungeahnte Züge an... Langsam stresst Apple.. Trotz alledem, mein neuer iMac 5K ist das ge...stete Gerät for ever!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Musste bei zwei Macbook PRo 2011 wieder vom neusten OS X El Capitan Update auf das OS X Yosemite zurückgehen, beim neusten Update blieben die Macbook PRo immer 4mm vor dem Abschluss hängen.
Für mich ist das OS X El Capitan Geschichte.
Es kommt mir langsam wie die Installation vom Windows 10 vor, wo man auch nicht 100% sicher ist ob es nach dem Update funktioniert ? :(
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Auf meinem Hauptrechner bleibt auch Yosemite. Mit El Capitan hatte ich jetzt zum ersten Mal Probleme mit einer cleanen Installation, seit ich Macs nutze.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenigstens wird es jetzt auch beim Mac niemals langweilig...
Heute Morgen ging die Anmeldung mit dem iCloud Passwort problemlos. Da muss es wohl gestern Abend Probleme mit der cloud gegeben haben. Also, das Passwort schnell geändert (lokal); und jetzt wird der Rechner erst einmal mit El Cap getestet.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wenigstens wird es jetzt auch beim Mac niemals langweilig...
Heute Morgen ging die Anmeldung mit dem iCloud Passwort problemlos. Da muss es wohl gestern Abend Probleme mit der cloud gegeben haben.
Ich bin beim Anmelden gestern Abend auch fast verzweifelt, wollte meinen neuen Super Rechner iMac 27" 5K im Erstbetrieb konfigurieren. Irgendwann ging es dann mit der Umstellung auf lokales Anmeldepasswort. So etwas am Freitag Abend in D, war ja dann Vormittag im Apple Hauptcenter Cupertino.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Um jetzt mal nicht nur zu meckern; der gute alte 2011er iMac läuft mit El Capitan auf einer externen Firewire SSD wirklich sehr sehr flüssig. Da komme ich glatt ins Grübeln, ob ich mir für die SSD nicht doch noch ein TB-Gehäuse gönne.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Mannomann, wenn ich das alles hier lese, kommt mir ja das kalte Grausen! Ich dachte bisher immer, wer eine ".0"-Version installiert, ist unfreiwilliges Versuchskaninchen und kostenloser Bug-Tester für Apple (und andere Softwarehersteller). Aber dass die Jungs in Cupertino selbst noch bei einer ".1"-Version derartig daneben hauen, finde ich wirklich heftig. Dann muss ich wohl noch weiter mit dem Upgrade warten...

@ImpCaligula : Deine Erlebnisse waren (unfreiwillig) Realsatire pur; ich hab's nicht für möglich gehalten, dass es sowas in der Apfelwelt gibt - wünsche den Mac's "baldige Genesung"!
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Mannomann, wenn ich das alles hier lese, kommt mir ja das kalte Grausen! Ich dachte bisher immer, wer eine ".0"-Version installiert, ist unfreiwilliges Versuchskaninchen und kostenloser Bug-Tester für Apple (und andere Softwarehersteller). Aber dass die Jungs in Cupertino selbst noch bei einer ".1"-Version derartig daneben hauen, finde ich wirklich heftig. Dann muss ich wohl noch weiter mit dem Upgrade warten...

@ImpCaligula : Deine Erlebnisse waren (unfreiwillig) Realsatire pur; ich hab's nicht für möglich gehalten, dass es sowas in der Apfelwelt gibt - wünsche den Mac's "baldige Genesung"!
Das gab es in ähnlicher Form aber schon immer mal wieder, seit ich Macs nutze. (2008).Kurz bevor das neue OS kommt, sind die alten wirklich ausgereift - dann aber auch wirklich spitze, wie zur Zeit 10.10.5.
Aber bei einer Clanen Installation hatte ich das jetzt auch zum ersten Mal (ohne, das irgendwas installiert worden wäre.)