• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugriff mehr auf iCloud

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
...aus einem hier nicht wichtigen Grund habe ich meine sämtliche Apple-Geräte mal aus der iCloud abgemeldet. Hiernach war plötzlich keine erneute "vollständige" Anmeldung mehr möglich. Nicht vollständig bedeutet, dass die Anmeldung durchläuft, aber alle Felder unter den Einstellungen im Bereich iCloud angegraut und nicht aktiviert sind. Bei allen Devices. Eine Browseranmeldung zur iCloud zeigt einen Verbindungsfehler - siehe Anhang - . Apple-ID und PW sind korrekt. Getestet unter der Anmeldung Apple-ID bei apple.com. Apple-Support hat in einer fast drei stündigen Telefonkonferenz mit mir (alle Achtung - das nenn ich Service!) den Fehler auch nicht finden können. Der Fehlerbericht wird nun intern weitergesteuert....

Ich weiß das ich abwarten muss, aber vlt. hatte jemand mal das gleiche Problem....

ich hoffe natürlich, dass meine Daten noch in der Cloud verweilen und ich irgendwann wieder Zugriff auf meine Mails,Kalender, Dokumente.....etc. habe und die nagelneue Watch wieder verbunden werden kann. :confused:

screenshot_114.jpg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iCloud im Browser hat Probleme mit Adblockern. Ist ein solcher installiert?
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
So sehen unter den iPhone Einstellungen zu iCloud die angegrauten Felder nach dem Login aus. Lediglich die Familenfreigabe ist aktiviert. Auch bei einer Aktvierung im mobilen Netz kommt es zu diese Darstellung. Das Profilfoto ist auch futsch.

IMG_6874.JPG
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sowas habe ich noch nie gesehen. Auch noch nicht davon gehört. Ich bin überfragt.

Ich denke aber, der Fehler liegt bei Apple. Ich hatte es mal „geschafft“, dass der Login zu meiner Apple ID mit zwei Passwörtern gleichzeitig möglich war. Man konnte sich eins aussuchen. Nach einer Woche in Bearbeitung durch das iCloud Support Team, konnte der Fehler behoben werden. Ursache ist aber nach wie vor unbekannt.

Nach diesem Vorfall halte ich so ziemlich alles für möglich.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Nun gut, muss da mal abwarten. Ich werde berichten. Danke.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Haben die das bereits ans Technikteam eskaliert? Bei mir ging der Fall direkt nach Kalifornien.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt auf einem iPhone in der Familie. Es lag bei mir an irgendwie fehlerhaften Einstellungen in "Bildschirmzeit". Die Deaktivierung verschwand, nachdem ich in Bildschirmzeit alle denkbaren Einstellungen an- und wieder ausgeschaltet habe.
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt auf einem iPhone in der Familie. Es lag bei mir an irgendwie fehlerhaften Einstellungen in "Bildschirmzeit". Die Deaktivierung verschwand, nachdem ich in Bildschirmzeit alle denkbaren Einstellungen an- und wieder ausgeschaltet habe.
Alles durch den Support schon probiert.. zwei Mitarbeiter haben sich dem Problem vergeblich angenommen und jetzt muss das zu einem "Ingenieur" - so der Apple-Supporter
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Noch keine Antwort von Apple.....merke langsam, wie sehr man sich doch von einer iCloud abhängig machen kann...die ersten Termine verschwitzt, komme nicht in wichtige Notizen. Whatsapp zeigt mir nur noch Rufnummern an, da keine Kontakte mehr vorhanden. Lustigerweise liegen alle meine kurz bevorstehenden Urlaubsbuchungen mit Hinweisen in einem Mailordner in der Cloud. Bin nun tw. damit beschäftigt, in angemeldeten Webplattformen, Ebay, Amazon etc. oder auch Shops die Mailerreichbarkeit zu ändern, Familie, Freunde eine alternative Mailadresse zuzusenden, sofern ich den ihre Mailerreichbarkeit finde. Sicherheitsbestätigungen werden an die Mailadresse gesandt, zu der ich nun keinen Zugriff habe, so kann ich tw. Keine Mailänderungen durchführen, gekaufte Apps funktionieren nicht mehr...und, und, und....... aber die Hoffnung stirbt zuletzt:).....

Dämlicherweise habe ich mir nie Gedanken über lokale Sicherungen, bei iCalc oder auch bei den Kontakten gemacht.

Ich kann hier nur jedem raten, sich nicht auf die iCloud zu verlassen und zumindest von den wichtigen Unterlagen eine lokale Sicherung zu machen oder vlt. mal an einen Ausdruck zu denken, Papier, ja echtes Papier......
 

Mitglied_171097

Gast
Kann das vielleicht an der 2 Faktor Authentifizierung liegen? Weil wenn alle Geräte abgemeldet dann gibt es kein Gerät was den Code bekommen kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann das vielleicht an der 2 Faktor Authentifizierung liegen? Weil wenn alle Geräte abgemeldet dann gibt es kein Gerät was den Code bekommen kann.
Ja. Aber dann bekommt man eine SMS, oder Anruf. Der Code aus der SMS wird sogar von Geräten, die sich noch im Einrichtungsassistenten befinden, erkannt, ausgelesen und automatisch ausgefüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
2FA funktioniert tadellos. Ich kann mich ja streng genommen einloggen. In Einstellungen wird mein Account angezeigt, aber ich habe nicht wirklich einen Zugriff. Hier spaßeshalber mal ein Screenshot von der iMac-Anmeldung..... screenshot_115.jpg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Haben die vom Support deine Apple ID in den Wartungsmodus versetzt?
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Nicht das ich wüsste.... die Screenshots zeigen ja die Ausgangslage... also mal alle Devices von der Apple-ID abgemeldet und danach erschienen dann bei sämtliches Geräten nach Neuanmeldung die Übersicht mit den angegrauten Feldern. Mein Profilbild war weg und alles was mit Daten in der iCloud zu tun hat gibt es nicht mehr.....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das kannst du auch nicht erkennen. Gut, bei war es damals was anderes, damals gab es noch keine 2FA. Meine Apple ID wurde in den Wartungsmodus versetzt und bekam ein temporäres Passwort, das auch Apple bekannt war, damit die damit arbeiten konnten.

Heutzutage ist das bestimmt anders geregelt.
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Kleine Rückmeldung mit positiven Ergebnis. Vorweg, Apple konnte mir nicht zeitnah helfen, dh. es gab nur noch eine Rückmeldung mit wenigen Versuchen, mich für die iCloud wieder "freizuschalten". Danach und trotz freundlicher Anfragen kam kein Kontakt mehr zustande (...also, es meldete sich einfach niemand mehr). :rolleyes:

Letztlich habe ich einfach meine Apple-ID geändert. Der Zugang zu den Account-Infos/Verwaltung war ja mit dem Login möglich. Als "iCloud"-Mitbegründer :) - hatte ich schon ewig eine Freemail-Adresse als iCloud-ID. Diese habe ich dann zunächst mit einer anderen Freemail-Adresse geändert. Sodann - oh Wunder - waren nach iCloud-Anmeldung alle Felder wieder schwarz unterlegt und anwählbar. Das Problem schien meine "nicht bestätigte" Primäre E-Mail-Adresse ([email protected]) gewesen zu sein. Die sollte/musste im Bearbeitungsbereich bestätigt werden (habe das nie bemerkt). Das war aber nicht möglich, da der BestätigungsCode an diese E-Mail-Adresse gesandt wurde und ich ja, wie bereits geschildert, keinen Zugang mehr auf alle iCloud-Komponenten (incl. Mail) mehr hatte. Im meinem Postfach befanden sich nun mehr als 150 unbeantwortete Aktivierungsmails.

Wer die alle generiert hatte????. :confused:

Nun gut, eine Bestätigung durchgeführt und dann endlich meine [email protected] - Mailadresse als Apple-ID eingerichtet. Alles wieder perfekt....und last but not least ein Backup und eine Datensicherung durchgeführt.

Das Leben hat wieder einen Sinn:p
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also du hast jetzt eine Apple-Adresse als primäre Adresse für deine Apple ID festgelegt? Dann hast du irgendwann ja wieder das gleiche Problem, oder sehe ich das falsch?