• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KEIN Zugriff auf ATV2 mit Jailbreak

hoermi

Erdapfel
Registriert
25.05.14
Beiträge
2
Habe ATV2, jailbreak und XBMC drauf. wollte jetzt auf das ATV2 zugreifen um Plugins für xbmc zu aktualisieren. Atv2 ist mit Wlan verbunden und mein Mac über den gleichen Router auch mit Wlan. Habe SFTP/SSH Verbindung mit Cyberduck probiert und dann kommt immer die Meldung Verbindung fehlgeschlagen. Ich habe aber die richtige IP vom ATV2 genommen, SFTP/SSH Verbindung gewählt, Port:22, root - alpine usw...... Habe über Nito TV nachgeschaut und openSSH ist installiert. Weis nicht was ich noch machen soll. bitte um HILFE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi, kommst Du übers Terminal per SSH auf das ATV?

ssh root@IP-Adresse
 

hoermi

Erdapfel
Registriert
25.05.14
Beiträge
2
das geht leider auch nicht. ich habe über das Terminal probiert, Cyberduck und anderen clients. Kann das was mit dem Router zu tun haben, wo ATV2 und mein MAC drüber läuft? Ich habe Kabel Deutschland und nen NetGear Router.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Konntest Du in der Vergangenheit denn schon mal auf das ATV zugreifen?
Geht Airplay?
Alternativ probier mal den MuCommander, dann Verbindung über SMB herstellen. Das funktioniert bei mir immer.