• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein WLAN unter LinuxMint 16

MacMeckern

Empire
Registriert
26.08.13
Beiträge
86
Auf der FAT32 Partition meines MBP 13 (frühes 2010) habe ich Petra i.e. LinuxMint 16 installiert. Solange der Rechner am Router-Tropf hängt -will sagen, an dem gelben Kabel, ist Internet kein Problem.

Aber ohne Kabelverbindung läuft gar nichts. In den diversen Foren wird dieses Problem zwar angesprochen, aber eben nur für PC-Rechner.

Nun zur Frage: Wo gebe ich unter LinuxMint 16 den WLAN-Namen und den WPA2-Schlüsseel ein?

Danke für Eure Mitwirkung
 

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
Bitte führe mal den Befehl "sudo lspci" aus und poste hier den inhalt.
Ich gehe zwar davon aus dass bei dir ein b43 Modul verbaut ist.

sudo apt-get install firmware-b43-installer
zum laden der treiber
modprobe b43
modprobe brcmsmac
modprobe wl

bzw zum entladen:
modprobe -r b43 bcma
modprobe -r brcmsmac bcma
modprobe -r wl

Good Luck!!!
 

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
achja insofern du nicht mit Root Rechten eingeloggt bist, bitte ein sudo vor modprobe :)