• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton mehr am Imac (27zoll 2011)

MarcusBTF

Golden Delicious
Registriert
05.09.15
Beiträge
8
Hallo ich bräuchte Hilfe, und habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzen ein Paar Beats Studio Wireless Kopfhörer.
Mit den ich mich auch immer verbunden habe mit dem Mac. Nur wenn meine Frau den Mac benutzt ohne die Beats kommt kein Ton mehr.Und das Lautsprecher Symbol ist auch Grau hinterlegt. Dann habe ich darauf hin bei youtube ein Video gefunden wo angeblich das Problem gelöst werden soll das habe ich auch gemacht nur jetzt geht gar nix mehr.Wenn ich unter "Systemeinstellung,Ton" schaue steht nur noch Apple TV da für Tonausgabe.
Meine Betriebssystem OS X Yosemite Version 10.10.4.
Das war das Video.:(
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe es kann uns jemand helfen und wäre über jede Antwort dankbar.

LG Marcus
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo und willkommen auf Apfeltalk,

der Mac verfügt über eine Kombinierte Toslink/3,5mm Klinken Buchse... die Umschaltung funktioniert durch ein mechanisches Teil im Anschluss... könntest du ggf. mal gucken ob der Stecker Rot leuchtet? Wenn ja klemmt dieser "Umschalte Mechanismus" An meinem MacBook hat's mal geholfen den Klinkenstecker mehrmals ein-und auszustecken....

Grüße
 

MarcusBTF

Golden Delicious
Registriert
05.09.15
Beiträge
8
Hallo, habe gerade geschaut an der Buchse leuchtet nix rot:((
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Na gut dann versuchen wir's mal anders... unter einem Gastbenutzer tritt das Problem auch auf?

Schon mal den PRAM zurückgesetzt?
 

MarcusBTF

Golden Delicious
Registriert
05.09.15
Beiträge
8
Also unter dem Gastbenutzer habe ich es noch nicht getestet. Ja habe ich schon mehrmals gemacht mit dem PRAM.Mit CMD+Alt*R+P
Und wenn ich unter Audio Midi Setup schaue steht auch nur noch Airplay drin:((
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja wenn sich's um ein SoftwareBug handelt müsste in einem anderen Benutzer alles iO sein....
 

MarcusBTF

Golden Delicious
Registriert
05.09.15
Beiträge
8
Hmm habs gerade getestet dort ist auch das gleiche, und wenn ich die Beats verbinde mit Bluetoo gehts.Nur der normale Lautsprecher geht garnierst mehr.Könnte ich Dir mal irgendwie Screenshots zu senden?Weil irgendwie ist alles leer in den ton Einstellungen :((
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja das ist komisch... hast du auch schon den SMC zurückgesetzt. Kann sein das sich die Hardware irgendwie verschluckt hat.... Soundflower oder ähnliches hast du nicht installiert oder?
 

MarcusBTF

Golden Delicious
Registriert
05.09.15
Beiträge
8
Hmm, nee das mit dem SMC habe ich noch nicht gemacht, wie geht sowas?Nee habe ich nicht gemacht, nur ausser so ne dabei geladen von dem Youtube Video oben und dann hat der irgendwas installiert und seit dem war alles leer:(
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bei Mac Pro, iMac, Mac mini und Xserve
So setzen Sie den SMC bei Intel-basierten Mac Pro-, iMac- und Mac mini-Computern sowie Xserve zurück:

  1. Schalten Sie den Computer aus.
  2. Trennen Sie das Netzkabel von der Stromversorgung.
  3. Warten Sie 15 Sekunden.
  4. Schließen Sie das Netzkabel wieder an.
  5. Warten Sie fünf Sekunden lang. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.
Intel-basierte Xserve-Computer, die nicht reagieren, können Sie lokal oder über Fernbedienungsbefehle ausschalten. Sie können sie auch ausschalten, indem Sie den Ein-/Ausschalter fünf Sekunden lang gedrückt halten.
 

MarcusBTF

Golden Delicious
Registriert
05.09.15
Beiträge
8
Wie kann ich hier Fotos rein machen??Ok mache das gleich mal
 

MarcusBTF

Golden Delicious
Registriert
05.09.15
Beiträge
8
Ok habe es:) Ich mache das mal kurz mit dem ausschalten da, bis gleich
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-05 um 13.51.31.png
    Bildschirmfoto 2015-09-05 um 13.51.31.png
    58,2 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2015-09-05 um 13.51.45.png
    Bildschirmfoto 2015-09-05 um 13.51.45.png
    53,1 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2015-09-05 um 13.51.59.png
    Bildschirmfoto 2015-09-05 um 13.51.59.png
    76,9 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2015-09-05 um 13.52.25.png
    Bildschirmfoto 2015-09-05 um 13.52.25.png
    54,4 KB · Aufrufe: 65

MarcusBTF

Golden Delicious
Registriert
05.09.15
Beiträge
8
Ok wieder da, habe auch das gemacht leider immer noch das gleiche:((