Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Kein Ton bei Skype

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Herm, 04.07.08.

  1. Herm

    Herm Antonowka

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend,

    Anfängerfrage zu später Stunde:
    Hab mir Skype 2.7.0.330 runtergeladen und versucht an meinem MacBook Pro (aktuelle Generation) einzurichten.
    Beim Videochat hat mein Kumpel eben Bild und Ton von mir empfangen, ich leider nur sein Bild ohne Ton. Lautsprecher warn aber voll aufgedreht und nur Rauschen zu hören. Muss ich in den Systemeinstellungen irgendwo erst das Mikro aktivieren. Da ist doch ein Mikro eingebaut dacht ich?!
    Kann mir jemand von euch helfen? Bin mit meinem Latein am Ende. Ist hinterher evl. sogar bei meinem Kumpel was falsch eingestellt?
    Sollte doch keinen Unterschied machen, dass er Windoof benutzt oder?
    Bin über jeden Vorschlag dankbar.
    #1
  2. roloeka

    roloeka Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Skype verwendet die Audio-Einstellungen individuell, d.h. ich kann bei Skype in den Audio-Systemeinstellungen Änderungen vornehmen, welche beim normalen Gebrauch des Rechners ignoriert werden. Vielleicht genügt es, die Audio-Einstellungen bei laufendem Skype-Programm zu kontrollieren?
    #2

Diese Seite empfehlen