• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton bei Skype

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Guten Abend,

Anfängerfrage zu später Stunde:
Hab mir Skype 2.7.0.330 runtergeladen und versucht an meinem MacBook Pro (aktuelle Generation) einzurichten.
Beim Videochat hat mein Kumpel eben Bild und Ton von mir empfangen, ich leider nur sein Bild ohne Ton. Lautsprecher warn aber voll aufgedreht und nur Rauschen zu hören. Muss ich in den Systemeinstellungen irgendwo erst das Mikro aktivieren. Da ist doch ein Mikro eingebaut dacht ich?!
Kann mir jemand von euch helfen? Bin mit meinem Latein am Ende. Ist hinterher evl. sogar bei meinem Kumpel was falsch eingestellt?
Sollte doch keinen Unterschied machen, dass er Windows benutzt oder?
Bin über jeden Vorschlag dankbar.
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Skype verwendet die Audio-Einstellungen individuell, d.h. ich kann bei Skype in den Audio-Systemeinstellungen Änderungen vornehmen, welche beim normalen Gebrauch des Rechners ignoriert werden. Vielleicht genügt es, die Audio-Einstellungen bei laufendem Skype-Programm zu kontrollieren?