• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PowerPoint] Kein Ton bei aufgezeichneter Bildschirmpräsentation nach Umwandlung in .mov Filmdatei

gs41

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
14
Hallo,

die obige Aussage gilt auch bei Umwandlung in ein PP-internes .ppsx-Format

Ich habe mit Office for Mac 2011 eine Bildschirmpräsentation besprochen.

Dann erscheint auf den besprochenen Folien rechts unten ein Lautsprecher-Symbol.
Wenn ich ich Datei als normale .pptx-Datei abspeichere wird die Präsentation
einschließlich dem gesprochenen Wort einwandfrei wiedergegeben.

Das Problem entsteht beim Speichern in einem anderen Format:

a) als Film im .mov-Format ist kein Ton mehr zu hören

b) als Präsentationsdatei im . ppsx-Format ist ebenfalls kein Ton zu hören.

Die Microsoft-Hilfe spricht immer davon dass man über das Lautsprechersymbol auf
den Folien ein Kontext-Menü öffnen könne und dann unter Optionen auf ein SOUNDTOOL kommt. Allerdings gelingt es mir definitiv nicht das Soundtool ausfindig zu machen.

Durch Zufall habe ich VOR DEM ABSPEICHERN als .mov nochmals den Kompatibilitätsbericht angefordert und siehe da, da stellt sich raus, dass es Probleme mit dem Abspeichern der Audio-Files gibt. Die werden nämlich als BILDER abgespeichert und sind nach der Umwandlung nicht mehr rückgängig zu machen.

Das heißt für mich soviel wie, dass kein Film mit Ton aus einer PP-Präsentation heraus erzeugt werden kann.!!!

Siehe dazu die beigefügten Abbildungen. Nr.1 und Nr. 2

Wer hat eine Idee, wie man eine PP-Präsention MIT TON als Film erzeugen kann,

Es kann doch nicht sein, dass das Programm eine Ausgabe als .mov anbietet aber keinen Ton mitnimmt - oder doch ?

Danke für Eure Mühe.
Gruss
Guenter
 

Anhänge

  • Bild 1 2014-04-05 um 14.03.02.png
    Bild 1 2014-04-05 um 14.03.02.png
    45,3 KB · Aufrufe: 164
  • Bild 2 2014-04-05 um 14.07.55.png
    Bild 2 2014-04-05 um 14.07.55.png
    40,9 KB · Aufrufe: 169