• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Speichern des Hotspot Login möglich

haebaeaet

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Teil des Forums....

Die Stadt Troisdorf bietet im Rathaus einen Wlan-Hotspot, zu dem man für 1 Kalenderjahr einen Login beantragen kann.

Letztes Jahr hat alles einwandfrei geklappt. Registrierung vorgenommen, Login und Passwort eingegeben, Wlan Zugriff funktioniert.
Da man nach 8 Minuten Inaktivität auromatisch abgemeldet wird, muss man sich dann wieder anmelden. Dies war bis zum 31.12.2014 kein Problem, da ein automatisches Ausfüllen möglich war.
Im neuen Jahr habe ich mir dann die neuen Zugangsdaten abgeholt und die Anmeldedaten überschrieben.
Die neuen Daten wurden jedoch nicht akzeptiert, sondern wurden immer mit den alten Daten überschrieben.
Nach vielen anderen Versuchen habe ich dann über Einstellungen/Safari/Passwörter & Automatisch ausfüllen/Gesicherte Paßwörter/Code eingeben/Auswahl der Seite die alten Daten gesehen.
Hier kann mann jedoch nur die komplette Seite löschen, was ich auch durchgeführt habe.
Jetzt kann ich zwar wieder ins Wlan mit den neuen Daten, muss diese jedoch jedes mal neu eingeben, da trotz der Aktivierung des Schiebers "Automatisch ausfüllen" die neuen Daten nicht abgespeichert werden.

Hier die Konfiguration 4s mit IOS 8.1.3 (es klappte auch mit der Vorgängerversion nicht) :(

Danke für die Hilfe
Haebaeaet
 

haebaeaet

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
5
Hallo,
heute las ich etwas vom "privaten Surfen" wobei sich Safari keine Passwörter merkt. Ich habe dann mal alle besuchten Webseiten gelöscht. Als ich mich dann wieder am Hotspot anmelden wollte, kam die Nachfrage, ob die Speicherung gewünscht sei, welches ich natürlich akzeptierte.
Ich gehe davon aus, dass es jetzt klappt, da die Seite nunmehr bei den gespeicherten PW mit den aktuellen Daten hinterlegt ist.
Wie das "private Surfen" aktiviert bzw. deaktiviert wird habe ich zwar noch nicht herausgefunden (das Handbuch findet dazu nix),
erkläre das Problem aber hiermit für "GELÖST".

So Long
Haebaeaet