Kein Ruhezustand beim Zuklappen MBP 2016 15''

Enrico G

Granny Smith
Registriert
25.12.11
Beiträge
13
Seit ein paar Tagen kommt es Immer wieder vor, dass mein MBP 2016 15'' nach dem Zuklappen nicht in den Ruhezustand geht. Wenn ich es in die Schutzhülle packe und damit unterwegs bin, überheizt das dann enorm. Nach 1-2 Stunden ist dann auch der Akku nur noch auf 70%, erholt sich auch nicht und ist ohne viel Aktivität im Nu leer. Kennt das jemand und hat Lösungsideen?
 

MacSegler

Fuji
Registriert
16.07.13
Beiträge
36
Schaltest du den Rechner ab und zu aus? Wenn nicht, dann würde ich ihn mal ausschalten, paar Sekunden warten und dann neu starten.
 

Enrico G

Granny Smith
Registriert
25.12.11
Beiträge
13
Schaltest du den Rechner ab und zu aus? Wenn nicht, dann würde ich ihn mal ausschalten, paar Sekunden warten und dann neu starten.
Ja, mache ich eigentlich schon. Bisher war das eben noch nie passiert und jetzt schon 2-3x in einer Woche...
 

maxmuro

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.09.17
Beiträge
8
ich habe das problem auch. der zieht dann in 10 std ca. 30% akku weg.

ich muss vorher in ruhezustand klcken (oder siri befehl) dann verliert in in 10 std nur noch 10% saft.

soll aber normal sein, schrieben einige mitforisten. problem soll an " darkwake " liegen.

hatte gedacht, dass ich evtl ein defektes gerät habe. evtl funzt es mit high sierra besser.