• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein neues Thunderbolt Display - aber eine Preiserhöhung von 150 Euro für das alte...

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Dass es kein neues Thunderbolt Display gab war ja irgendwie zu befürchten.
Aber dass das alte, mittlerweile doch schon recht in die Jahre gekommene Ur-Display jetzt Wechselkurs-optimiert 150 Euro mehr kostet: Respekt.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
250
Apple dreht völlig durch.... fast die gesamte Hardware teurer und gleichzeitig so eine eierlegende Wollmilchsau wie das neue Macbook 12 Zoll Retina... und dann 18 000 Euro für eine kleine Uhr, die die Zeit genau anzeigt... Leute, das war heute aus meiner Sicht eine historische Show: das Ende von apple kommt näher
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nö, das Ende von Apple ist damit in weite Ferne gerückt.

Bevor Einwände kommen: auch ich bin absolut enttäuscht von den vorgestellten Produkten. Apple Watch interessiert mich nicht. Das MacBook sieht toll aus, ist ansonsten jedoch eine preislich masslos überzogene Krücke. Aber dennoch werden beide Geräte weggehen wie warme Semmel, da bin ich mir sicher.

Man müsste eher sagen: Apple gibt seine ursprünglich gewonnene Käuferschaft mehr und mehr auf. Kein erweiterbarer Mac Pro mehr, instabile Software (Yosemite), Einstampfen von Profi-Software (shake, Aperture, etc.), schlechte Entschuldigungen für weiterhin bestehende "Pro"-Software (Final Cut X), Konzentration auf Lifestyle-Produkte (iPhone, iPad, watch), Vernachlässigung der Computer-Sparte (Thunderbolt-Display) und masslose Preiserhöhungen.
Apple Computer for the rest of us – das war mal.


Schlussendlich aber habe ich das Glück, zwei Apple-Produkte zu besitzen, die eigentlich alt sind, aber nach wie vor in identischer Form seit Jahren angeboten werden: das Thunderbolt-Display und das MacBook Pro 13" (non-Retina).

Ich mag mich noch erinnern, wie ich das TB-Display gekauft hatte: das war vor zwei Jahren. Da zögerte ich ursprünglich und wollte warten, bis die eine Retina-Version herausgeben würden. Gottlob habe ich mich dagegen entschieden.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich hoffe aber das es einen User hier im Forum gibt, der sich die holt, egal ob geklaut, Finnanziert, dafür ne Bank ausgeraubt hat oder einfach nur einen "Enkelraub" gemacht hat, hier ein Bild von seiner 18.000.00 Euro Uhr postet mit dem Problem: Akku hält nicht die versprochenen 18 Std. sondern nur 16.5 Std. Umtauschen oder einschicken.

Biiiitteeee :)

BTT: Tja, die Preiserhöhung kann ich auch nicht gut heissen, egal wer hier was dazu begründet, ich find es nicht gerechtfertigt. Auch ohne Preiserhöhung verdienen dich sich nen Wolf an ihren Produkten.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
...mal angenommen, man mag sich ein 15" MBPr und ein TBD kaufen - dann sind die Preiserhöhungen _im Mindestfall_ (!) ein halbes Kilo Euro (mehr, wenn man noch CPU-Updates, größere SSD und ggfls. mehr RAM (falls das eine Option wird) nimmt). Sorry, das geht nicht.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Aber dann könnte ich doch jetzt mein 12 Monate altes TBD zum damaligen Neupreis wieder verkaufen :)