• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Kein Netz“ bei iPhone 6S

WinterMensch

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein echtes Problem mit meinem iPhone 6S.
Es findet kein Netz.

Ich habe schon alle Tipps probiert die ich gefunden habe:
- Neustart
- Wiederherstellung aus Backup
- Wiederherstellung als neues iphone
- Wiederherstellung im DFU Modus
- Flugmodus An/Aus
- Andere SIM Karten

An der Sim Karte kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da sie in allen anderen Telefonen einwandfrei funktioniert. Auch andere SIM Karten funktionieren im 6S nicht.
Flugmodus An/Aus bewirkt nur dass oben kurz „Suchen“ (und nicht „Suchen...“ wie ich es sonst immer kannte) angezeigt wird. Danach direkt wieder „Kein Netz“.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
Oder könnte sogar ein Hardware Defekt vorliegen? Also Antenne kaputt oder etwas in der Art?
Es ist nicht gefallen oder sonstiges. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf und seitdem hatte ich immer „Kein Netz“.
WLAN und GPS funktionieren aber, sowieso alles andere.
 

WinterMensch

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
3
Ok, das klingt ja erstmal nicht gut...

An was könnte es denn liegen?

Das Gerät ist auch seit 3 Monaten aus der Garantie raus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
An was es liegt kann ich dir nicht sagen. Hast du einen Applestore in der Nähe?
 

WinterMensch

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
3
Leider nicht, nur ein Supporter Team oder wie sich das nennt, falls das auch etwas bringt?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Du meinst einen Premium Reseller. Der fungiert quasi wie ein Apple Store. So wie sich deine Problem anhört, scheint leider ein Hardware Defekt vorzuliegen.

Am besten mal mit Apple chatten und eine Diagnose durchführen lassen. Das geht genauso auch bei dem Premium Reseller (Supporter-Team). Eine Reparatur würde in deinem Fall leider 351,10€ (inkl. Versandkosten) bzw. 339€ kosten.