• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Kein LTE Empfang

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Hallo

Habe heute mein iPhone 6 bei Apple tauschen müssen, was ich auch dort gekauft hatte.

Bin t-mobile Kunde mit einem Complete M Vertrag..........iPhone ganz normal eingerichtet über iTunes und habe nun keinen
LTE Empfang "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"

Mir fehlt auch der Reiter unter Mobile Daten " APN Einstellungen "

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte keinen Erfolg

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke schön

Koradhil
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich kriege einfach kein LTE Empfang mehr hin......

Was ich alles gemacht habe

1. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
2. Flugmodus an 3sec gewartet wieder an, iPhone aus und wieder ein
3. Telekom angerufen, ob irgendwas gestört bzw gesperrt ist
4. Im Apple Store gewesen
5. iPhone neu aufgesetzt
6. Simkarte raus......iPhone ausgeschaltet......SimKarte wieder rein und eingeschaltet
7. Simlock entfernt unter Einstellungen/Telefon
8. Netzbetreiber auf manuell gestellt

Es hat alles nichts genutzt......kein LTE nur 3G/Edge verfügbar

Mit dem Latein am Ende

jemand noch nen Tipp ?

Danke Euch

Gruß Koradhil
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dort wo du bist ist LTE auch verfügbar? Bei dem was du bereits alles gemacht hast gehe ich fest davon aus, aber manchmal sind es ja die gerade die offensichtlichen Dinge ...
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Moin

ja hier ist LTE verfügbar, weil ein SimKarten wechsel in mein 5s jederzeit zum Empfang von LTE führt.

Telekom sagt, es liegt am Telefon und Apple sagt, es liegt an der Telekom

Kann mir das alles nicht erklären und mit dem Latein am Ende

Grüße
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
So........

Wenn ich oben LTE zustehen habe habe ich kein Mobiles Datennetz !

Rufe ich dann jemand an , stellt es sich um beim telefonieren auf 3G !

Höre ich auf zutelefonieren, switcht es sofort auf LTE und siehe da........mobiles Datennetz vorhanden

Schalte ich aber auf WLAN um, und mach es wieder aus, hab ich dann trotz LTE Symbol kein mobiles Datennetz

Kann das immer wieder reproduzieren

Krieg solangsam schlechte Laune
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also wenn du keinen Apple Store in der Nähe hast, würde ich vorschlagen, dass du einfach mal die SIM-Karte (mit LTE) von jemandem anderes zum Test in dein iPhone steckst und schaust ob das Problem bestehen bleibt. Dann dürfte es tatsächlich am iPhone liegen. Und im nächsten Schritt kannst du natürlich auch umgekehrt mal zum Test deine SIM in ein anderes LTE fähiges Telefon stecken. Damit könntest du zumindest mal eingrenzen, ob das iPhone oder die SIM spinnt.

Was anderes machen die im Apple Store nämlich - neben auslesen des Geräts - auch nicht. ;)
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Eins fällt mir jetzt noch ein........

Würde es was bringen, wenn ich mein iPhone als NEUES einrichten würde ?

Nur wenn es dann einwandfrei funktionieren sollte, kann ich es dann trotzdem synchronisieren mit iTunes bzw ein Backup wieder einspielen ?

Oder würde ich mir dann den "eventuellen" Fehler wieder drauf bügeln ?

Habt Vielen Dank

Koradhil
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, einfach Wiederherstellung ohne das BackUp drauf zu spielen sollte gehen. Davor würde ich aber erstmal die Einstellungen zurücksetzen und schauen ob das hilft.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Nehmen wir mal an, es geht dann ohne Mücken, dann kann ich das Backup einspielen oder nicht ?

Hab halt zuviele wichtige Sachen auf dem Phone , speziell Notizen und Dateien, die sich ja dann nur auf dem Backup befinden

Oder steh ich auf dem Schlauch ?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, wenn du dann wieder das BackUp drauf ziehst und es dann wieder nicht mehr geht weißt du zumindest das irgendwas in deinem BackUp die Ursache ist. Dann müsstest du wohl tatsächlich nochmals in die Wiederherstellung gehen und das BackUp weglassen. Notizen und Dateien solltest du ja auch gesondert sichern können.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Rufe ich dann jemand an , stellt es sich um beim telefonieren auf 3G !
Höre ich auf zutelefonieren, switcht es sofort auf LTE und siehe da........mobiles Datennetz vorhanden
Das zunächst einmal kein Grund für schlechte Laune, sondern ein völlig normales Verhalten. Da es in Europa noch keine Telefonie über LTE gibt muss dein Telefon bei einem Anruf ins 3G/GSM-Netz wechseln.

Nehmen wir mal an, es geht dann ohne Mücken, dann kann ich das Backup einspielen oder nicht ?
Dann schleppt du möglicherweise den wie auch immer gearteten "Fehler" wieder mit.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Jetzt würde ich nur gerne wissen, wie ich meine Notizen und meine Exceldateien und Vorlagen sichern kann ohne iTunes bzw ein Backup zuerstellen ?

Das iPhone eventuell komplett neu einzurichten stellt mich vor paar Schwierigkeiten, mit denen ich nicht vertraut bin

Danke jedem der mir helfen kann
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Jetzt mach doch einfach mal ein backup und setze es zurück. Wenn es danach eh nicht geht hast du dir umsonst Gedanken um den Rest gemacht. Das ist ne Sache von 10 Minuten in denen du zurücksetzt, testest und das Backup wieder einspielst
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wobei es auch durchaus länger als 10min dauern kann ... je nach dem was alles drauf ist.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Nach zurücksetzen und Aufsetzen als neues iPhone 6 ist der Fehler immer noch vorhanden

War heute nochmals im AppleStore und habe es vorgeführt

Hatte auch mein iPhone 5s bei , wo der Fehler nicht auftritt. Nach Diagnose des Mitarbeiters ist mein iPhone 6 in bestem Zustand und er konnte keinen Fehler feststellen. Hatten es auch mit einer anderen SimKarte getestet , wo es keinen Fehler gab.

Er schickte mich zur Telekom . Auch dort vorgesprochen und der Mitarbeiter teilte mir mit, das die Karte wohl in Ordnung sein muss, weil die Karte auch im 5s funktioniert.

Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich noch machen soll.........
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Bestehe auf eine andere Simkarte, da gibt es teils so unergründliche Einzelheiten.

Wenn eine andere SIM beim Store ging, muss es einen Zusammenhang geben.