• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Kein Internetzugriff bei Win7 Bootcamp

parHannoia

Fuji
Registriert
29.05.12
Beiträge
36
Hallo,

seit kurzem habe ich in keinem WLAN mehr Internetzugriff mit Windows 7 Bootcamp. Die WLAN Verbindung lässt sich zwar herstellen, aber ich kann weder auf das Internet zugreifen, noch finden mich andere Computer im Netzwerk und umgekehrt.

Das WLAN-Icon unten rechts hat ein gelbes Warnschild. Wenn ich draufklicke steht oben "kein Internetzugriff" und hinter dem Netzwerk "verbunden".

Wie gesagt, habe es bereit in mehreren unterschiedlichen WLAN Netzen ausgetestet.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern irgendetwas verstellt zu haben oder ähnliches.

Habe ein MacBook Pro 2012.

Woran könnte das liegen bzw. was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

Vorher hat das WLAN unter Bootcamp einwandfrei funktioniert.
 

wiolett

Bismarckapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
77
Hallo! Ich hab das selbe Problem und mittlerweile funktioniert es auch wieder.

Gemacht hab ich folgendes:

Gerätemanager-> Netzwerkadapter (also die WLAN Karte) rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren -> jetzt auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" --> "Aus der Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" -> den anderen vorgeschlagenen Treiber anklicken und auf weiter.

Seit dem hab ich keinerlei Probleme mehr mit WLAN- Verbindungen.

Ich hoffe es hilft

LG