• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Kein HEIC import nach Fotos

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Hallo,

eben wollte ich vom iPhone X meine letzten Bilder in Fotos auf den imac exportieren; ein teil funktionierte jedoch bei HEIC Formaten verweigerte das Programm den Import
Sowohl iPhone als auch Mac mit neuester Software (IOS11.2.6 bzw. HighSierra10.13.3) Bildschirmfoto 2018-03-29 um 12.38.20.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
starte erst mal Mac und iPhone neu, vielleicht hat sich eines der Geräte bzw. die Software darauf nur verschluckt. Wie Du siehst, sind auch Objekte mit altem Dateiformat dabei - im Idealfall geht nach Neustart alles wieder.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Hat sich (nach Neustart) schrittweise behoben, ich konnte immer wieder ein paar Fotos importieren...
Danke