• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Drag&Drop mit Fotos möglich?!

Lumnyamuk

Erdapfel
Registriert
05.05.15
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Wir haben neulich OS X Yosemite auf unserem Mac installiert und haben somit automatisch auch Fotos bekommen. Wenn ich nun ein Bild aus Fotos per Drag&Drop z.B. in eine neue Email- Nachricht bei meinem Gmail-Account einfügen will geht das nicht. Das Foto lässt sich rüberziehen, aber wenn ich es loslasse verschwindet es einfach und es passiert einfach gar nichts. (Bei dem Mac-Mailprogramm funktioniert es komischerweise)
Das selbe Problem habe ich wenn ich Cewe-Fotobuch-Erstellungsprogramm öffne. Habe dort ein angefangenes Projekt, aber die Fotos lassen sich auch dort nicht mehr per Drag& Drop einfügen. Bin ganz verzweifelt, habe schon viel im Internet gesucht aber leider keine Lösung gefunden.
Liegt mein Problem an Fotos, oder vielleicht einfach ganz banal an irgendeiner Einstellung beim Mac?

Freue mich über jeden Tip!
Viele Grüße,
Anne
 

Lumnyamuk

Erdapfel
Registriert
05.05.15
Beiträge
4
Hat keiner eine Idee? In Dropbox kann ich auch nichts mehr ziehen...
 

Mitglied 39040

Gast
Lege die Datei einmal kurz auf den Schreibtisch und ziehe sie von dort ins gewünschte Programm…
 

Lumnyamuk

Erdapfel
Registriert
05.05.15
Beiträge
4
Tatsache, damit klappt es!! Vielen dank, das hilft mir fürs erste, aber auf langfristige Sicht ist das ja auch keine Lösung. Weisst du warum das nicht direkt funktioniert?
 

Lumnyamuk

Erdapfel
Registriert
05.05.15
Beiträge
4
ich finds auch nicht gut, aber wir hatten von iphoto nicht die neuste version geladen und jetzt können wir es nicht mehr installieren. total blöd, wusste das vorher nicht... :(
 

Mitglied 39040

Gast
DAS ist ja wirklich blöd, Ihr Armen!

Da muß man sich – wohl oder übel – mit dem Neuen anfreunden…
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ist wohl ein grundsätzliches Problem in der Fotos App. Drag'n'Drop ist zu anderen Programmen (Ausnahme ist der Finder) wohl zur Zeit nicht vorgesehen.
Siehe dazu auch den Kommentar hier .
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das hab ich als Bug schon in der Beta-3 gemeldet. Mal schauen ob es diesmal was wird ^^
Ich war mir nur nicht ganz sicher ob es am Foto Teil liegt.