Kein Bildschrimsync. mehr nach Update AppleTV

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
bei mir funktionierte es mit IPAD Air IOS8 und der Vorversion ( Soft ) AppleTV. Gestern Update auf AppleTV gemacht, nun geht der Bildschirmsync. nicht mehr. Airplay auf dem IPAD zeigt mir zwar das AppleTV an, die verbinden sich aber nicht mehr.
Hhabe AppleTV mal zurückgesetzt, alles neu konfiguriert. IPadAir, IPhone5s ( beide IOS8 ) MBA und IMac27 ( 2013 ) sehen zwar AppleTV, können sich aber nicht verbinden. Airplay Icon ist bei allen da. ATV wird in Airplay auch angezeigt. Aber der Bildschirmsync. funktioniert nicht.. Das ging vor dem Update des AppleTV hervorragend. Hat jemand eine Idee, was nun gemacht werden sollte?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Vor dem AppleTV - Update klappte ja alles, auch mit IOS8.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Habe versucht mal eine ältere Firmware für das Applte TV aufzuspielen. ITunes meldet nach dem Entpacken, diese Version wäre für das Gerät nicht qualifiziert.
 

nico65

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
2
Hi habe das gleiche Problem mit ATV3 und IPad und Iphone 5s (IOS 8)

Gibt es schon nähere Infos zu dem Problem?

Danke
Richard
 

gaskrank82

Erdapfel
Registriert
11.10.14
Beiträge
1
Hallo,
Mein iPhone hat den synch. Button aber mein iPad nicht
AirPlay Button ist bei beiden vorhanden
Wiederum kann ich bei beiden den Player bzw. den Stream dann im TV sehen
Alles auf neuester software!
Ist das bei euch mittlerweile auch so?
 

noam

Jamba
Registriert
22.05.14
Beiträge
58
Um an den Sync Button zu kommen musst du scrollen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 2.251

Stroet

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
3
Um an den Sync Button zu kommen musst du scrollen
Ist ja irre. Ich suche nun bestimmt schon eine Stunde nach einer Lösung wegen des verschwundenen Synch. Buttons. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, das noch nach unten zu scrollen - lol.
Ich teste das Morgen mal. Wenn es das war, haben die iOS 8.1 Designer auf dem iPad echt Mist gemacht.
Aber zum Glück gibt es ja solche Foren wie hier, die einem helfen. Aber ich gebe Morgen noch mal die Rückmeldung.
Oh weier ---
 

Stroet

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
3
Moin, ist also wirklich so wie noam geschrieben hat. Es muss nach unten gescrollt werden. Danke noch mal - das hätte ich in diesem Leben nicht mehr von alleine gefunden. Ist das ein Intelligenztest von Apple an alle iPad User mit iOS 8.1? Böse Sache - lol
 

hborn45

Erdapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
1
habe gestern via apple tv von meinem ipad mit airplay auf den loewe connect id+ gestreamt. bildschirmsync hat zunächst prima funktioniert, dann verschwand plötzlich das bild, und jetzt hab ich nur noch ton, aber kein bild mehr. habe alle einstellungen überprüft, beide geräte sind im selben netzwerk angemeldet und zeigen das airplay symbol, bildschirmsync-button ist grün.

ich bekomm trotz aller versuche um's verr... kein bild mehr übertragen.

kann mir jemand helfen?

herbert
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Moin moin,

ich hänge mich mal mit dran hier.
Geräte: Apple TV (3. Gen), iPhone 5s, iPad mini, alles mit aktuellster Firmware.

iPhone und iPad zeigen das AirPlay icon im Wischmenü.
Das iPad zeigt jedoch das Apple TV gar nicht an, das iPhone zeigt es zumindest an.

Will ich nun vom iPhone zB einen Film (aus Videos) auf das Apple TV streamen, kommt kein Bild, nur Ton.

Einen Synch-Button finde ich auch durch scrollen nicht - aber evtl. ist das bei iOS 8 mittlerweile anders???

Danke für eure Hilfestellungen.

Alex