• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Kein Bild vom iMac auf Apple TV

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich über meinem MacBook Air 2012 mit 10.10.1 den Schreibtisch auf Apple TV übertragen will, ist das kein Problem. Alle Anwendungen lassen sich öffnen und ich sehe Bild und höre Ton. Ich kann zwischen Schreibtisch erweitern und Bildschirm spiegeln, funktioniert auch. Bei meinem iMac 27 von 2011 auch mit 10.10.1 bekomme ich kein Bild über Apple TV. Ton funktioniert, auch kann ich nicht umschalten zwischen Schreibtisch erweitern und iMac spiegeln. Springt immer wieder auf erweitern zurück, zeigt aber dabei kein Bild an. Apple TV läuft mit 7.0.2.
Wo könnte denn mein Problem liegen?
Danke
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ist das ein iMac Mitte 2011 oder Neuer?
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Ja, aber sicher. Ich bilde mir ein, das mit dem Umstieg auf Yosemity auf meinem iMac mein Problem begann.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hm, probiere mal ueber iTunes ein Lied an das Apple TV zu streamen, ob das geht. Falls ja, dann einfach mal das Wlan ausschalten und wieder einschalten, dann nochmal probieren.
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Ok versuch ich dann gleich mal. Meinst Du WLAN am Mac abschalten oder an der Airport Extreme direkt?
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Also Lied über iTunes funktioniert. Ton kommt an, nur konnte man nicht normalerweise auch das Cover am ATV sehen. Ich seh am ATV nur das Menübild.
 

Antigua

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
2
Hallo DeepDiver,

habe dasselbe Problem - ibook pro funktioniert und imac nicht - ich kann nach Verbindung im Pulldown iTV nicht iMac spiegeln anklicken. Vor Yosemite ging es mit meinem imac27 von 2013, jetzt nicht mehr.
Hast du eine Lösung gefunden?
 

Antigua

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
2
Ich habe nach Aktivierung von iTV an meinem iMac27 im iTV Pulldown Das Häkchen automatisch auf Schreibtisch erweitern und kann es nicht auf iMac spiegeln umstellen.
Kann mir jemand helfen?
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Leider habe ich das Problem nicht beheben können. Habe dann einfach entnervt aufgegeben :mad:
 

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
Hallo

ich bin auf diesen Thread gestossen, weil ich gerade eine Lösung wg. genau des von euch beschrieben Fehlers suche.

Ich nenne einen Mac Mini late 2012 sowie ein Apple TV 3. Generation mein eigen. Bisher funktionierte das Streamen des Desktops oder Videos auf den Fernseher ohne Probleme. - Wiedergabe über Airplay - Voila Tv startete mit dem Inhalt. Seit ich jedoch auf El Capitan geupgradet habe, wird nur noch der Ton über das TV wiedergegeben, jedoch kein Bild. Menu und auf dem TV gekaufte Filme funzen anstandslos.

habt Ihr da mittlerweile für euer Problem ne Lösung?

- TV ist auf dem neusten Stand
- Das TV hängt wired am Router
- Einstellungen sind mMn in Ordnung
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Ich muss mal diesen alten Thread hoch holen.
Ich habe ein Apple TV 4 und ein MacBook 12" beides auf dem Aktuellen Stand. Leider bekomme ich es nicht hin meinen Bildschirm vom MacBook auf das Apple TV zu spiegeln.
iTunes Syncronisieren klappt und Fotos Syncronisieren klappt ebenfalls.
Bildschirm vom IPad und IPhone spiegeln klappt auch.

Sobald ich AirPlay und Apple TV am Mac anklicke schaltet der Bildschirm um aber das Bild am Fernseher bleibt schwarz.
Hätte jemand eine Idee an was es liegen könnte ?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hatte ich bisher noch nicht, bei mir geht es. Allerdings reißt immer mal die Verbindung ab.
Denke dass das ein softwareproblem ist.