• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Apple Music auf Apple TV 2 und 3

knifte

Jonagold
Registriert
16.08.10
Beiträge
20
So wie es aussieht scheint Apple mal wieder gnadenlos ältere Geräte von neuen Features auszuschliessen.
Es wird wohl kein Apple Music auf dem alten Apple TV 3 (geschweige denn 2) geben.

Auf der Apple Seite

http://www.apple.com/de/tv/compare/

kann man den alten Apple TV mit dem brandaktuellen 4er vergleichen.
Und siehe da, beim alten Apple TV fehlt bei der Rubrik "iTunes" der Eintrag "Apple Music".

Das finde ich schon ziemlich ärgerlich.
Das neue Apple TV ist nett aber ich persönlich brauche den ganzen Schnick-Schnack nicht. Ich nutze das Ding hauptsächlich um Filme zu leihen, für Netflix und zum Musik hören.
Wie gesagt, das neue ATV ist nett, nur ich brauche es halt nicht und nur um Apple Music zu nutzen wäre es mir dann doch zu teuer.

Natürlich kann man Apple Music vom iPhone oder vom Mac aus darauf streamen aber dazu muss entweder der Mac laufen oder man muss mit dem iPhone rum hantieren.

Dass es keinen App Store für die alten ATVs gibt kann ich ja noch nachvollziehen aber dass Apple die Geräte von Music ausschliesst halte ich für eine sehr fragwürdige Entscheidung.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das sehe ich genauso. Es wäre ein leichtes Apple Music auf dem AppleTV3 zu aktivieren. Da läuft immerhin Netflix!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Naja, dafür hat das ATV 2/3 noch einen optischen Audioanschluß.
Und Apple Music brauche ich persönlich nicht, habe es auch nicht im Abo.

Interessant wäre der AppStore, sofern Apps zugelassen werden, die zB auf mein NAS zugreifen dürfen. Bzgl Netzwerkzugriff auf NAS ist ja das ATV 3 sehr verschlossen und das ATV 2 nur mit Jailbreak zugänglicher.
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Schade, aber damit war zu rechnen. Letztlich geht es Apple darum, neue Geräte zu verkaufen. Daraus folgt, dass Kaufanreize geschaffen werden müssen. Apple Music ist für viele sicher ein Argument, ein neues ATV zu kaufen, weswegen man auf älteren Geräten kein Update hierfür bereitstellt.

So langsam überlege ich auch, mein ATV 2 in Rente zu schicken und gegen das neue zu tauschen.