• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Kein Airprint möglich

Frasca

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
28
Hallo,

Mein iPad Air2 und mein iPhone6 finden den Airprint Drucker nicht. Das MacBook Pro findet ihn und er funktioniert auch. Alle Geräte sind im selben WLAN und haben Verbindung mit dem Netzwerk.
Woran könnte es liegen, dass die iPad und iPhone den Drucken nicht finden?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hi Frasca,

um welches Druckermodell handelt es sich denn? Ein wenig mehr Informationen hilft ungemein bei der Unterstützung, ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Sind die iDevices auf dem aktuellen iOS Stand? Was ist es für ein Drucker Modell?
 

Frasca

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
28
Sorry, es ist der Canon MP 495, der mit dem MacBook Pro problemlos funktioniert.
MacBook, iPad und iPhone sind auf dem neuesten Stand der Software.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
überprüfe nochmal alle beteiligten Geräte. Sind wirklich alle im selben Netzwerk? Subnetzmaske gleich?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Das erklärt einiges. ;)
 

Frasca

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
28
Na klasse, da sucht man sich dusselig, auf der Canon Seite habe ich unter Airprint Drucker gesucht und meiner taucht auf der Liste auf...

Na ja, vielen Dank, dann muss ich ja nicht weiter herumprobieren... Und wenigstens mit dem MacBook klappt es ja!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Eventuell hast du den MP495 mit dem MX495 verwechselt, der MX495 ist nämlich AirPrint fähig ;)
 

Frasca

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
28
Ja, mag sein. Beim nächsten Drucker passe ich besser auf.

Euch vielen Dank!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Wenn du ihn online gekauft hast, schick in doch zurück, 14 Tage Rücktrittsrecht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Viel Spaß weiterhin bei Apfeltalk.