• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidung 1TB FD oder 256GB SSD?

  • Ersteller Mitglied 113218
  • Erstellt am

Mitglied 113218

Gast
Hallo,

ich möchte mir einen 21,5 iMac 2,7GHz zulegen. Will den Mac zum Surfen, schreiben und verwalten von Fotos benutzen. Bin weder ein ambitionierter Fotograf noch habe ich vor aufwendig Videos zu schneiden. Wichtig wäre mir allerdings, dass das booten fix geht.

Jetzt meine Fragen:

Welche Festplatte würdet ihr mir empfehlen?
1 TB HDD
1TB FD
Oder 256GB SSD?

Wäre es sinnvoll meine Fotos auf einer externen Festplatte zu belassen und lediglich die Programme auf die SSD zu packen? Wenn ich Fotos und Musik mit iTunes verwalten möchte, wäre es dann sinnlos eine ssd zu kaufen, weil die Daten auf die externe Festplatte müssten und das laden dieser verlangsamen würde?

Bin noch ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet und entschuldige mich im Voraus, aber wäre dankbar, wenn mir trotzdem jemand helfen könnte...

Gruß

Marco
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
1 TB FD + 2 TB extern zur Sicherung.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenns Booten fix gehen soll, dann die SSD ;)
 

Mitglied 113218

Gast
Danke erstmal für eure Antworten.
@ bml: die 2tb extern könnte ich mir quasi aussuchen, oder? Habe die Fotos zur Zeit auf einer externen, allerdings muss man ja auch auf das Format der Festplatte achten. Ist zur Zeit ntfs.

@ Uwe: