• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung Monitor für Grafik Design

ThomasS

Jonathan
Registriert
08.05.07
Beiträge
81
Hallo Community!

Mein Cinema Display wird immer dunkler und ich kann Farben und Bilder nicht mehr richtig beurteilen/korrigiere, da sie am Display wesentlich dunkler und gelb stichiger aussehen als am MBP (wo sie mir zu hell erscheinen). Kalibrierung des Monitotprofils hilft nicht.

Da Apple den Mac ja links liegen lässt und sich nur noch auf iPhone und Co. konzentriert, kommt nur ein anderer Hersteller in Frage.

Eizo hat Geräte ab 600 Euro. Mehr als 1.000 Euro will ich nicht ausgeben und 24" reichen mir, da das MBP daneben steht.

Hat ein Bildbearbeiter oder Designer eine Empfehlung für mich?

Danke und Grüße
Thomas
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Schau Dir mal die Monitore der folgenden Serien an: Dell UltraSharp, HP DreamColor, Eizo ColorEdge, NEC SpectraView
Persönlich nutze ich ein normales Büro Display von Dell und bin sehr zufrieden. Die Dell UltraSharps sind definitiv besser (was die Farbdarstellung betrifft) als Dein Cinema Display und durch die Bank 10Bit fähig. Die Eizo und NEC Monitore sind noch besser aber deutlich teurer. Zum Kalibrieren brauchst Du noch ein Zusatzgerät, dabei unbedingt auf die macOS Kompatibilität achten.
 
  • Like
Reaktionen: ThomasS

ThomasS

Jonathan
Registriert
08.05.07
Beiträge
81
Super, danke dir für die Ausführliche Antwort!
Ich schaue mir alle Modell-Serien an. Damit komme ich auf jeden Fall schon mal ein Stück weiter.