• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung MacBook Pro 13

sunny1980

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
4
E6069E78-0F57-4F4D-8F40-BEF5EFC3EEAD.png 3249015C-6C0A-4B0B-BBAC-1E1CE8B2BEF5.png Ihr Lieben!
Ich besitze einen iMac (benutze ihn selten) und möchte nun mein erstes MacBook kaufen. Ich finde es einfach bequemer, auf der Couch zu liegen und zu surfen, als am Schreibtisch zu hocken.

Es soll das pro sein, da bin ich sicher. 13 Zoll reichen auch!

Nun bin ich unsicher, ob gen. 7 oder das neue gen8.

Es sollte 256GB haben.

Jetzt lese ich immer wieder, wie schlimm die touchbar ist und bin verunsichert, denn generell, greife ich lieber zu aktuellen Modellen.

Wozu ich es brauche?
: Surfen, Fotos bearbeiten, Homepage pflegen, evtl bald Uni.

Was ratet ihr mit? Das neue für knapp 2000€ oder reicht die 7. Gen mit knapp 1750€. Die 10% kommen noch weg.

Danke und liebe Grüße
SUNNY
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
7. Gen reicht völlig. AppleCare dazu vom gesparten Geld.
 
  • Like
Reaktionen: sunny1980

sunny1980

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
4
Danke!! :)
ABER hat denn der neue Prozessor nicht mehr Vorteile? Ich hab ein komisches Gefühl, den alten zu kaufen.
Also mach ich da was falsch? Oder ist der Unterschied gering?
Dankeschön, ihr helft mir SEHR!!
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Wenn DU ein komisch Gefühl dabei hast . Dann Kauf den neuen .
Schließlich musst du damit „leben“
Nicht das du dann irgendwann dich ärgerst .....

Mir persönlich wäre der 13“ für Bildbearbeitung zu klein .

Aber das sind persönliche Empfindungen .
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Beide Geräte sind zum Surfen auf der Couch (offenbar Dein Haupteinsatz) viel zu teuer. Da würde wohl ein iPad reichen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

sunny1980

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
4
Da gebe ich Dir recht, Froyo!! Ich habe bereits ein ipad...aber für die Fotobearbeitung, bzw. für die Uni (Präsentationen etc) muss nun ein Macbook her.

Also wenn ich euch richtig verstehe, reicht die gen7 völlig aus. Habe ich denn beim gen8 nachteile, also kann da die touchbar schnell kaputt gehen, ist sie empfindlich? Ich weiß, das klingt blöd, aber die dinger werden immer besser und wenn ich mir jetzt einmal was gescheites anschaffe (habe 2000 gespart), dann soll es schon für länger sein...

1000 DANK