• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Thunderbolt 3 Dock

thestoner

Granny Smith
Registriert
06.06.17
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich suche ein Thunderbolt 3 Dock für mein Macbook Pro 2017.

Das Dock soll mit zwei HDMI Monitoren betrieben werden und idealerweise das MacBook ohne zusätzliches Netzteil laden.

Ansonsten soll es noch ein paar USB Anschlüsse haben und wenn möglich einen Netzwerkanschluss.

Wer kann hier etwas empfehlen, insbesondere im Hinblick auf den Betrieb der 2 HDMI Monitore?

Danke im Voraus.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die, die ich kenne haben 1x HDMI und 1x DP/MiniDP. So groß ist die Auswahl bei TB3 ja eh nicht. Habe das Elgato und bin zufrieden, kostet aber ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thestoner

thestoner

Granny Smith
Registriert
06.06.17
Beiträge
16
Also, zwischen 200 bis 300 Euro wäre ich ja bereit auszugeben, billiger wäre natürlich immer gut.

Bisher habe ich beide HDMI Monitore direkt an das Macbook angeschlossen, das nervt aber auf Dauer, da ich das MacBook doch öfter mitnehme und auch meine Frau mit ihrem Macbook die Monitore nutzt. Daher wäre es einfach schön, nur mit einem Kabel an das Macbook zu müssen und den Rest über das Dock laufen zu lassen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wichtig ist, darauf zu achten, dass 4K mit 60Hz betrieben werden können. Die Low-End-Docks/-Adapter können das oft nicht.
 
  • Like
Reaktionen: thestoner und trexx

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich nutze eins von OWC und bin sehr zufrieden. Allerdings nur mit einen Monitor.