• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung MBP 13 Gebraucht

dinorrdt

Erdapfel
Registriert
15.07.19
Beiträge
1
hallo zusammen,

ich überlege mir ein gebrauchtes Macbook Pro 13 anzuschaffen.
Das ist mein erstes Macbook, ich hatte immer Windows im Einsatz. Ich bin von Android zu iOS 2014 gewechselt und will jetzt ein MBP, ich kenne mich aber bei Applegeräten absolut nicht aus.
Bis jetzt hatte ich abseits von meinem DesktopPC ein Thinkpad x220 mit 8GB Ram und SSD im Einsatz.

Mein Budget liegt bei 600€. Bei eBay gibt es da Modelle von 2012 bis 2015. Mir wäre wohl von 2015 lieber, da neuer(?).
Ich benutze mein Notebook hauptsächlich für Office (viel Text), Mail, Netflix/Streams und generelle kleine Arbeiten, bin eigentlich schon heavyuser. Akku etc., sollte wenn möglich auch "einfach" getauscht werden können.

Wichtig wäre mir 8GB Ram und eine SSD. Den RAM würde ich in Zukunft gerne aufrüsten wollen, ich weiß jetzt nicht ob irgendeine Jahresversion den RAM angelötet hat und man den dann nicht auswechseln kann. Und ich will auf jeden Fall ne bessere Auflösung als meine aktuelle 1366x768 im x220.

Die 2015er für 600€ haben auf jeden Fall starke Gebrauchsspuren oder andere Mängel, deshalb wird es wohl einer 2014er. Oder wäre eine 12/13er vernünftiger mit besserer Hardware?


Mir wäre es auch wichtig zukünftige OS Updates zu erhalten. Die 2012er kriegt man aktuell für etwa 400-450€.

Beispiel 2013: https://***.de/itm/MacBook-Pro-13-2...434021&hash=item2880d874ef:g:J84AAOSwxOBdJgok
Beispiel 2014: https://***.de/itm/Apple-MacBook-Pr...epid=0&hash=item3b34f26eeb:g:vnMAAOSwG9VdJNf8

Wäre für eine Entscheidungshilfe sehr dankbar.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Hole dir das neuere Gerät, da es länger unterstützt wird.
Für Deine Anforderungen reicht eigentich jedes Macbook.