• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Maus

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Hallo zusammen,

da ich schon häufiger meine Logitech M705 aufgrund von Click-Problemen reparieren musste, wird es langsam Zeit für eine neue Maus. Ich suche jetzt schon einige Zeit Amazon ab und werde auch morgen zu einem Elektrofachmarkt fahren, suche jedoch jetzt hier im Forum Rat auf.

Folgendes sollte die Maus erfüllen:
- kabellos bevorzugt
- nicht zu klein aufgrund von großen Händen
- ergonomisch, aber nicht übertrieben ergonomisch
- keine Magic Mouse (null ergonomisch meiner Meinung nach)
- nicht zu teuer (max. 40€)
- Hersteller egal
- wenn Zusatztasten, dann sollte Mac Software vorhanden sein

Ich habe schon ein paar gefunden, die jedoch aufgrund von Reviews nicht geeignet waren. Mit einer kabelgebundenen Maus könnte ich mich anfreunden, jedoch wäre mir kabellos lieber, da schon jetzt zu viele Kabel herumliegen ;)

Ich würde mich über Empfehlungen freuen. :)

Gruß
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet: