[Kaufberatung] HD-Camcorder für iMovie?

Sogami

Erdapfel
Registriert
26.08.14
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Auf meiner Suche nach einem ähnlichen Thema bin ich nicht gerade glücklich gewesen, darum erstelle ich dieses Thema.

Ich möchte mir einen HD-Camcorder zulegen, welcher vom Preis her zwischen 200 und 300 Euro liegt.

Mein Hauptproblem bei der Suche ist allerdings, das der Turnover in dieser Geräteklasse seitens der Hersteller unglaublich schnell zu sein scheint. Ich habe den Eindruck, dass ein Modell gerade mal einige Monate auf dem Markt verweilt, bevor es bereits von einem Nachfolgemodell ersetzt wird. Darum findet man kaum längere Erfahrungsberichte, da man das Modell eh nach kurzer Zeit nicht mehr erhält. Dies ist das erste Problem auf meiner Suche.

Das zweite Problem ist die oftmals fehlende Unterstützung von Mac-Systemen. Es gibt zwar diese iMovie-Supportliste von Apple, aber auch darüber werden wir nicht so recht fündig, zumal die meisten Dort aufgeführten Modelle deutlich über unserem Budget liegen. Sony-Geräte sind zwar meistens super bewertet und getestet, allerdings haben wir mit einem älteren Sonymodell große Probleme was den Import zu Macs bzw iMovie angeht. Grund dafür ist ein hirnrissiges proprietäres Videoformat, in welchem die Cam die Videos speichert. Glücklicherweise haben wir noch einen PC zu Hause, um die Videos zu bearbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Sache vielleicht ein wenig weiterhelfen. Wir haben zudem auch keine allzu großen Ansprüche an das Gerät ausser:

- halbwegs vernünftiger, bzw durchschnittlicher Akku
- Bildstabilisator (haben sie ja eigentlich alle)
- kein allzu starkes Bildrauschen, wenn es ein wenig düster wird
- möglichst einfache, unkomplizierte Bedienung
- Full HD

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Vorschläge. :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk