• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung für Ipad Air 2 / Mini 3

bradtaylor

Golden Delicious
Registriert
16.07.13
Beiträge
9
Liebe Leute, ich möchte mir nun wieder ein Ipad anschaffen.

Nun habe ich wirklich keine Ahnung welches ich nun nehmen möchte und schwanke täglich hin und her... oder ob ich doch auf das 2015er Modell warten sollte.

Schwanken tu ich zwischen Ipad Air 2 und iPad Mini, da ich auf jeden Fall Touchid haben möchte LTE muss dabei sein.
Ich benötige ein Ipad für die Schule, um Videos, Präsentationen und Bilder schnell zu zeigen und meinen Vortrag einfach zu unterstützen. Darüber hinaus pendle ich täglich mit dem Zug, daher wäre es praktisch Beantwortungen von Emails und ein bisschen Schreibkram darüber zu machen.
Zu Hause gucke ich gerne mal Streams an oder meine Fotos vom Iphone über den Fotostream. Natürlich allgemeines Surfen und Emails. Fotos werde ich selbst nicht mit dem iPad schießen und wenn nur sehr selten.

Beide iPads habe ich mir angeguckt und finde beide haben gute Argumente für sich.
iPad mini super handlich für meine kleinen Hände. Das ipad Air super groß und sieht einfach klasse aus.
Nun meine Fragen an euch:

1. Welche Größe sollte ich nehmen?

16Gb oder 64GB? Mein iphone 5s mit 16GB und seinen Backups aus 3 Jahren ist nun langsam voll und wird in diesem Jahr mit einem eventuellen neuem iPhone 64GB ersetzt.
Ich denke 16 GB werde ich nicht schnell aufbrauchen, aber ich überlege Dokumentationen und kleine Videos aufs Ipad nach Gebrauch anzulegen, um für Vertretungsstunden etwas zu haben oder um den Unterricht schnell zu unterstützen, wenn kein WLAN vorhanden ist. Hinzukommen vielleicht PPP und Dokumente. Spielen werde ich nicht darauf, zumindest keine Hochleistungsspiele.

2. Welches Modell? Mini oder Air?
Ich möchte mir dazu einen eigenen Beamer anschaffen, um Inhalte modern an die Wand zu werfen.
Ist das Bild des Minis kleiner, als das Bild des Airs an der Wand? Ich möchte nicht, dass das Bild zu klein ist, sondern es soll ähnlich einem an der Decke hängenden Beamer mit PC entsprechen.
Außerdem möchte ich vielleicht Abends im Bett noch etwas gucken, ist das Bild des MInis zu "klein" und wünscht man sich ein größeres Bild?


Ich danke euch für eure Antworten und Meinungen!
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Speicher würd ich definitiv zu den 64gb oder gar 128 greifen. 16 sind einfach zu wenig, da du ja doch einiges damit vor hast, und zumal ja nur ca 12 gb frei sind bei dem Modell mit 16 gb.
Größe ist mmn Geschmackssache, ich würd immer zum großen greifen.

Selbst hab ich ein iPad 3 mit 32gb, die auch manchmal knapp werden können, aber ich komm damit aus.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Habe mir damals die selbe Fragegestellt...Mini oder Air ?
Habe mich für das Air entschieden und es war die richtige Entscheidung. Es ist einfach super leicht und gleichzeitig groß genug.
Lese darüber auch Bücher und es ist damit kein Problem vom Gewicht her oder von der Handlichkeit.
 

bradtaylor

Golden Delicious
Registriert
16.07.13
Beiträge
9
Danke schon mal für die hilfreichen Antworten! Sehr lieb von euch :)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also wenn du auf die Größe des Mini wert legst und du nicht unbedingt den Fingerabdrucksensor oder die Farbe gold brauchst, dann würde ich wenn das Mini 2 empfehlen. Ist nämlich genau das gleiche wie das mit den oben genannten Features. Dann kriegst du für das gleiche Geld eine Speichervariante höher ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe mich bewusst für ein iPad mini entschieden,da dieses ideal für die kleinen Dinge für Zwischendurch ist.
Ich werde ein weiteres iPad mini 4 LTE anschaffen,um auch unterwegs mobil erreichbar und nutzbar zu sein.
Ich benutze ein Silikoncase ohne alles,um die optische Hübschheit fühlen und sehen zu können.
Für den Transport unterwegs bewahre ich das iPad mini samt Silikoncase in einer einfache lederne Einschubhülle.