• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung bei Verlust von AirPods Case

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe nach ca. 1,5 Jahre endlich geschafft mein Ladecase zu verlieren.
Nun möchte ich eure Meinung hören, wie ihr handeln würdet.

Nach ca. 1,5 Jahre Betrieb sind die Akkus meiner AirPods schlechter geworden.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich nun handeln sollte.

Zur Option stehen:
1. gebrauchtes Case der 1. Generation kaufen (ca. 45€)
2. neues Case der 2. Generation kaufen (ca. 65€)
3. AirPods 2.Gen kaufen (ca. 150 €) und aktuelle AirPods ohne Case verkaufen( x€)

Zu meinem Nutzungsverhalten:
Ich lade ca. alle 2-3 Tage mein AirPods Case auf und verwende die AirPods entsprechend regelmäßig. Ich vermute nämlich, dass meine Kopfhörer nach weiteren 1,5 Jahren Elektroschrott sind.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Wenn Du das Geld „über hast“ würde ich die bisherigen Airpods verkaufen und ein neues Set kaufen. Aus ökologischer Sicht natürlich nicht gut, aber das ist ein grundsätzliches Problem.

Ansonsten würde ich ein gebrauchtes case für 45 EUR kaufen und die AirPods bis zum Ausfall nutzen.
 

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Toll, ist sogar die kostengünstigste Variante.
Wo gibt es das Case am günstigsten? Kleinanzeigen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Vermutlich, aber natürlich wie bei jedem privaten Gebrauchtkauf immer ohne Garantie/Gewährleistung.