• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Apple Watch

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Hallo!
Ich interessiere mich schon länger für die Apple Watch und bin nun intensiver am überlegen mir eine zuzulegen.
Es wird wohl auf die Series 3 hinauslaufen (inkl. Cellular)
Nun aber die Frage aller Fragen: Alu oder Edelstahl?!
Habe gelesen, dass das Alu von Apple kratzfester sein soll als der Edelstahl. Stimmt das?

Der Preis vom Alu spricht mich natürlich deutlich mehr an als der vom Edelstahl.
Aber da ich in einem Kindergarten arbeite und ich dadurch viel in Bewegung bin, wird die ein oder andere Berührung mit einer Tischkante wahrscheinlich nicht ausbleiben (meine letzte Fossil Uhr hat einen deutlichen Kratzer auf dem Glas nach dem Kontakt mit unserem Aquarium gehabt).

Und am liebsten hätte das Sport loop Armband. Das normale Gummiarmband ist mir irgendwie zu günstig und unangenehm, das Edelstahlarmband zu viel.

Ich freue mich sehr über Tipps und hilfreiche Hinweise von euch, um mir die Entscheidung leichter zu machen.

Vielen Dank euch :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Würde wieder Alu nehmen und habe die Nike Edition, deren Armband ist bei mir in der Schule bestens belastbar und trotzdem angenehm. Die Armbänder sind ja kompatibel und daher könntest Du es Dir ja nachordern.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Edelstahl ist anfällig für Mikrokratzer, das ist aber im Alltag für mich kein Problem, da nur bei genauem Hinsehen sichtbar. Dagegen ist das Display absolut kratzfest. Insgesamt sieht sie aus meiner Sicht eleganter aus, was aber letztendlich Geschmacksache ist.
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Ist stelle mir natürlich die Frage, ob sich der Preisunterschied von über 200€ lohnt...
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ich habe mal eine blöde Frage:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Apple Watch S3 und Apple Watch S3 Nike Edition?
Nur das Armband?
 

Trinity86

Jonagold
Registriert
12.09.15
Beiträge
20
Ich habe immer die dunkle Aluversion. Bisher alles bestens. Mir persönlich gefällt das matte der Space Grey Alu einfach besser als die glänzenden Edelstahlwatches. Nutze immer die Sportbänder. Finde die einfach am Besten.
 

Mitglied 241315

Gast
Hallo zusammen, auch ich benötige von Euch einen Rat.
Ich bin im Moment noch Besitzer eines Iphone 5S in Kombination mit einem Vertrag von 1und1. Das Iphone funktioniert aktuell noch so gut, dass ich aktut kein neues benötige. Ich denke aber, dass ich im laufe des nächsten Jahres ein neues anschaffen werde.
Da ich aktuell nun des öfteren in der Woche laufe (und das in der nächsten Zeit auch so weiter gehen soll) möchte ich mir gerne eine Smartwatch kaufen, mit der ich unter anderem die Laufdaten erfassen kann bzw. auch für den Fall der Fälle einen Notruf absetzen könnte. Beim Laufen möchte ich das Iphone nicht mit mir schleppen. Ansonsten ahbe ich es fast immer mit...

Nun stellt sich mir einige Fragen:
1. Gen 3 oder besser Gen 5?
2. Macht der Invest bei mir wirklich Sinn, wenn ich aktuell noch ein 5S habe? Oder sollte man das als Invest in die Zukunft sehen, wenn es dann irgendwann ein Iphon CS oder 11 wird? In wie fern ist dieses Zusammenspiel zwischen Iphone und Apple watch wichtig?
2. Macht die Cellular-Version bei mir wirklich Sinn, wenn ich aktuell einen Verrag bei 1und1 habe und nicht bei der Telekom? Oder klappt es mittlerweile auch mit anderen Verträgen, hauptsache man bekommt eine ESIM?

Ich gebe zu, im Moment habe ich ein wenig den Überblick verloren um herauszufinden, welche Version für mich die richtige ist. Könnt Ihr mir helfen das herauszufinden?

Es gibt aktuell bei Saturn eine Aktion "19% Mehrwertsteuer sparen" wodurch die Uhren verhältnismäßig ünstig angeboten werden.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
"Die Apple Watch Series 5 und die Apple Watch Series 3 erfordern ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 13 oder neuer"

Du benötigst erst mal ein neues iPhone...
 

Mitglied 241315

Gast
Also kurzum, trotz gutem Angebot macht es jetzt keinen Sinn die Watch günstig zu kaufen um dann später, z.B. im September, wenn die neuen Iphones vorgestellt werden, dann ein kompatibles Iphone zu kaufen...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Naja, im September wird bestimmt auch ein neue Apple Watch vorgestellt, was auch wiederum Einfluss auf die Preis der anderen Modelle haben wird,

Macht also in deinem Fall nicht wirklich Sinn jetzt eine zu kaufen...
 

Mitglied 241315

Gast
Hmmm, da wirst du wahrscheinlich recht haben. Ok, dann lasse ich mich jetzt nicht unter Druck setzen und warte in Ruhe ab. Es eilt ja nicht. Danke für das "Augen öffnen"