Kaufberatung Apple Watch Sport Farbe

sibo22

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Hi,
ich plane mir eine Apple Watch Sport zu kaufen nun bin ich sehr unsicher wegen der Farbe (schwarzes Gehäuse oder silber)
Wie sieht es hier mit der Verarbeitung aus? Hält die schwarze Umrandung etwas aus oder sollte man lieber silber wählen?
Seit meinem schwarzen iPhone 5 bin ich da sehr unsicher was die Verarbeitung angeht .. möchte keine 450 € ausgeben und dann blättert die Farbe ab.
Danke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt ein paar vereinzelte Berichte, dass bei der spacegrauen Sport Watch die Beschichtung abplatzen kann. Wie häufig das vorkommt lässt sich schwer einschätzen, aber die wenn das ein Kriterium für dich ist wärst du mit der hellen Version vermutlich besser beraten.
 
  • Like
Reaktionen: sibo22

sibo22

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Danke genau die Befürchtung habe ich auch. Mit meinem schwarzen iPhone 5 war ich deswegen schon sehr unzufrieden.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hab bei meiner schwarzen zwar ein paar Dellen und Katzer weil ich immer gegen Betonpfeiler haue aber etwas abgeplatzt ist noch nichts. Man sieht dir Kratzer auch erst auf dem zweiten Blick. Ich würde mir eher Gedanken machen ob du andere Armbänder haben willst, denn da ist die silberne wahrscheinlich besser geeignet. Ich bin mit der schwarzen + schwarzem Armband sehr zufrieden :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hab auch paar in meiner Space Grey Sports Watch, obwohl ich immer schon Uhren getragen hab, ist mir das noch nie so aufgefallen das ich mit meinen Uhren irgendwo hängen bleibe, aber gut... dafür hab ich auch die Sport genommen.

Schwarz passt am besten, da bei der Sports Uhr das Display sogar noch ein tieferen Schwarzton hat und daher edler ausschaut. Ansonsten sieht die goldene mit einem dunklen blauen Armband auch toll aus, musst eher nach deinem Styl anpassen.
 

sibo22

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
danke! finde die Schwarze eigentlich am besten habe nur Angst, dass die Farbe schnell abblättert bzw eher Kratzer zu sehen sind langfristig.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Das hängt natürlich davon ab wie du mit ihr umgehst.

Ich trage meine nun seit Mai täglich und da ist weder etwas abgeplatzt noch sieht man irgendwelche krassen Kratzer oder starke gebrauchsspuren. Und ich bin jemand der zwar ordentlich mit seinen Sachen umgeht aber jetzt nicht durch die Gegend läuft und den Arm versteckt damit auch bloß nichts an die Uhr rankommt.

Pech mit der Verarbeitung kannst du bei allen Modellen haben.