• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Apple Macbook Pro 13 Zoll mit oder ohne Touch Bar kaufen ????

Sandro MMM.

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
1
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab mein MacBook Air von 2012 verkauft und jetzt muss was neues her !

Jetzt weiß ich nicht ob es ein Mac pro 13 zoll mit oder ohne Touch Bar werden sollte!
Ich muss dazu sagen dass für mich das MacBook Pro ohne Touch Bar nur mit 256 GB infrage kommt das um die 1499 € kostet!

Zahlt sich der Mehrpreis von 200€ des MacBook pro 13 zoll mit Touch Bar aus?
Wie ist eure Erfahrung mit der Touch Bar?

Ich verwende das Macbook hauptsächlich zum surfen, emails checken und mit videos schneiden auf imovie möchte ich beginnen.
Oder soll ich mir wenn ich ein wenig videos schneiden möchte ein MacBook pro 15 Zoll vom Jahr 2016 um 1999 € kaufen? Das 2017 modell vom 15 zoll ist mir einfach zu teuer!

Ich hoffe ihr könnt mir bei der schweren Entscheidung weiterhelfen!

Danke im vorraus
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Die Touchbar bietet meiner Meinung nach keinen unmittelbaren Mehrwert. Nachdem ich sie jetzt schon eine Weile nutze, halte ich sie für eine nette Spielerei. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du die Touchbar nicht unbedingt haben willst würde ich mich einfach für das non-Touchbar Modell entscheiden, sofern dir 2 Thunderbolt 3 Ports reichen.
Wenn dir das 15" nicht zu groß ist, würde ich persönlich aber immer wieder zum 15" greifen. Die Mehrleistung wirst du beim schneiden auf jeden Fall merken.
 

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
Ich erachte die touchbar nicht als sinnvoll... Wenn du das feature brauchst mqcht das sinn.

schonmal in nem saturn dir angeschaut?