• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karten - Weg zur Arbeit/ Weg zum Auto/ Weg irgendwohin

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Moin, in letzter Zeit zeigt mein iPhone mir immer mal wieder spontan an, wie weit es von meinem aktuellen Aufenthaltsort zu meinem Auto, ins Büro oder wohin auch immer ist. Ich habe nicht danach gefragt und benötige diese Informationen in meinem Alter noch nicht. Es ist ein iPhone 7 mit dem aktuellen iOS 12. Karten verwende ich ab und zu zur Navigation, jedoch nicht so oft wie es mir Infos auf dem Bildschirm zukommen lässt. Kann ich das abschalten?
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ich vermute es liegt an einer Einstellung.
Schau doch mal unter
Systemsteuerung -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Ortsabhängige Vorschläge. Dort den Schalter ausstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Basti8000

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Oder am Kalender?

Hinweis - Zeit zum Aufbrechen.
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Ich habe nichts von Google auf dem iPhone, es ist ja ein iPhone :confused:
 

Mitglied 167358

Gast
Einstellungen / Datenschutz / Ortungsdienste / ganz runter zu Systemdienste / "Wichtige Orte"

fullsizeoutput_638c.jpeg

sollte dafür verantwortlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Basti8000

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Ich würde diese Hinweise gerne bekommen, die Einstellungen sind auch aktiv, nur leider bekomme ich diese nicht. Daher nutze ich dafür leider Google.