• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karten blauer Dunstkreis

metalmonster

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
6
Hallo,

wie kann man den überflüssigen, nervigen, blauen "Dunstkreis" der Karten-App deaktivieren?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Den kannst du nicht deaktiviere.
 

metalmonster

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
6
Danke, schade also immer noch unbrauchbar die App... zurück zu google :(
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Der wird mit zunehmender Genauigkeit des GPS-Signals immer kleiner... Warum dadurch die App unbrauchbar wird erschließt sich mir allerdings nicht, ich finde die Funktion sogar sehr praktisch, man erkennt daran ob man sich aufs GPS verlassen kann oder lieber nicht ;)
 

metalmonster

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
6
Die GPS-Güte kann man auch anderweitig darstellen - Balken z.B.. Mich nervt der blaue Schatten über der Karte, ich will die Karte normal sehen - wie bei TomTom oder allen anderen auch. Warum man das nicht einfach abschalten kann ist mir rätselhaft.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Hast Du mal versucht unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Karten auf "Nie" zu stellen?
 

metalmonster

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
6
Heyja, Danke! Der Dunstkreis ist weg :) Und meinen Standort kenn ich ja. Erzeugt zwar neue unzlänglichkeiten der App aber damit kann ich leben.