• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karten App

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
In der Karten App(iOS 7.02) ist ja bei eingeschalteter "Ortung" der aktuelle Standort mit einem blauen Kreis markiert.
Soll ja auch so sein, nur wie krieg ich den "Kreis" wieder weg?
Ich möchte mir in der Gegend etwas anschauen was durch den blauen Kreis sehr erschwert wird.
Gerade in der Satelliten Ansicht kann man nichts erkennen, den Ortungsdienst kurzfristig deaktivieren wäre ja wohl zu umständlich.

Heinz
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Karte laden und Flugmodus aktivieren.

Gruss
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Danke für den Tip mit dem Flugmodus. Ich ärgere mich da auch immer wieder. Aber das ist doch ziemlich umständlich. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein. Diese Art der Nutzung ist nicht vorgesehen und im Sinne einer schlanken App dann auch nicht implementiert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist mein Ernst. Da haben sich die Apple-Leute hingesetzt und überlegt, was denn der Durchschnittsnutzer gewöhnlich mit der Karten-App macht. Die den näheren Umkreis anschauen ohne gleichzeitig die verfügbare Eigenpeilung darzustellen ist wohl kein praxisrelevanter Use-Case.

Produktmanager lernen vor allem eines zu sagen: "No, we won't implement that".
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Die Eigenpeilung ist natürlich absolut notwendig. Es geht hier nicht um den Punkt der Eigenpeilung!
Hier ist gemeint: der große blaue Kreis, der die Karte ja ziemlich unleserlich macht, wenn man zoomt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also bei mir ist der blaue Kreis fast komplett transparent, so dass ich prima alles darunter erkennen kann. Ist das bei Euch anders?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Nur ein bissi transparent. Leider störend.
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Flugmodus? Wo ist der? Ich finde das nicht.

Und zudem ist die Auflösung von Google.maps viel höher. Warum soll man dann Karten.app verwenden?

Sorry: Für die, welche wissen, wie es geht, ist immer alles klar.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Eigenpeilung darzustellen ist wohl kein praxisrelevanter Use-Case.

Produktmanager lernen vor allem eines zu sagen: "No, we won't implement that".

He, ich bin selber so einer. Ich frage selbstverständlich zu allererst nach einem Use Case und dann sofort nach einem Business Case. Erst wenn beides dünn ausfällt sage ich "No, we won't implement, but we continously monitor our customers' needs. We will provide this feature if there is a strong demand in the future" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Hallo Flugmodus? Wo ist der? Ich finde das nicht.

Ja, ist zwar Jahre her, aber den Fred lesen auch später noch welche. Die Guys oben sagen halt wieder nur die Hälfte, z.B. dass sie an einem iOS Gerät sitzen, da gibz Flugmodus. Es gibt aber auch Leute, die noch Computer verwenden. Ich übrigens; beides ;) Mich nervt der blaue Kreis auch. Und Ortungsdienste deaktivieren ist eine Scheiss Lösung
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Ja, danke für deine Antwort.

Ich bin jetzt am iPad und habe den Flugmodus eingeschaltet. Aber der grosse Kreis ist damit nicht weg. Wenn man die Ortungsdienste abschaltet, dann ist auch der Kreis weg. Wieder was gelernt.

Leider reden die Spezialisten, die wissen, wie das geht, nur untereinander in kryptischen Sätzen und so kurz, wie es kürzer nicht geht. Und wenn man dann nicht draus kommt, ist man halt selber schuld :kiss:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Guys oben sagen halt wieder nur die Hälfte, z.B. dass sie an einem iOS Gerät sitzen, da gibz Flugmodus.
Dieses Thema befindet sich auch im Forenbereich iOS – irgendwie logisch, dass dann auch über die Karten-App unter iOS gesprochen wird. ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Auf meinem Pad muss ich direkt den Ortungsdienst deaktivieren, im Flugmodus bleibt der blaue Kreis - und nervt.
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Dieser Kreis scheint alle zu nerven. Wozu ist der denn gut? Wenn ich das mal wüsste. Oder kann es sein, dass sich die Entwickler rein gar nicht gedacht haben. Wohl doch nicht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Die Karten App ist für mich jedes Mal zum ärgern. Wenn ich dann alternativ die GoogleMaps aufrufe, verstehe ich gar nicht mehr, was mit Apple los ist. Apple Karten sind gegenüber Google Maps um Jahre hinten. Nicht einmal den öffentlichen verkehr zeigen mir die Apple Karten an.
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Dem kann ich nur beipflichten. Zudem sind die Google karten viel detaillierter.
 
  • Like
Reaktionen: tiny