• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karteikarten App

layaer

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
28
Hallo Zusammen,
ich bin Student und bereite den inhaltl. Teil von Vorlesung überwiegend mit Karteikarten nach. Ich habe mittlerweile gesehen dass es auch eine Reihe Apps gibt. Für mich habe ich jedoch noch nicht wirklich das passende gefunden.

Ich suche eine App für Karteikarten (Frageseite, Antwortseite) für iPad, iPhone und Mac.

Gibt es so etwas? Eventuell auch mit Druckfunktion?

Gruß
 

AlayaKrupp

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
1
Hi! Musste auch etwas länger suchen bis ich die passende App gefunden habe. Arbeite jetzt mit Brainyoo und bin sehr zufrieden. Ist für iPad, iPhone so wie für Mac optimal. Sehr übersichtlich gestaltet. Ne Druckfunktion gibts übrigens auch. Kann ich nur weiter empfehlen!

Hier noch der Link zum downloaden für Mac : http://www.brainyoo.de/download/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: layaer

layaer

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
28
Sin
Hi! Musste auch etwas länger suchen bis ich die passende App gefunden habe. Arbeite jetzt mit Brainyoo und bin sehr zufrieden. Ist für iPad, iPhone so wie für Mac optimal. Sehr übersichtlich gestaltet. Ne Druckfunktion gibts übrigens auch. Kann ich nur weiter empfehlen!

Hier noch der Link zum downloaden für Mac : http://www.brainyoo.de/download/


Muss man eine Premiummitgleidschaft abschließen oder kann man auch so beliebig viele Fächer mit Karteikarten anlegen?

Vielen Dank!
 

Stubbel

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
1
Grüetzi,

Sin

Muss man eine Premiummitgleidschaft abschließen oder kann man auch so beliebig viele Fächer mit Karteikarten anlegen?

Vielen Dank!


du brauchst keine Premiummitgliedschaft, um die Tools zu nutzen. ;)

Die Software ist eine Freeware (also kostenlos), wobei ich auch hier lieber die App als Lerntool nutze.
Ist aber halt praktisch die Software für zusätzliche Bearbeitungen wie zum Beispiel Bildereinfügen zu benutzen.
Die Bilder die ich mit der Software hochlade, kann ich dann anschließend auf meinem Iphone herunterladen. Ist praktisch, wenn du zum Beispiel Grafiken zum Lernen brauchst...
Ich hab mir kurze Zeit später trotzdem die Premiumversion für einen Monat geholt, um mein Lernmaterial an nen Kumpel weiterzugeben, der ebenfalls Brainyoo nutzt.^^
 
  • Like
Reaktionen: layaer

Gloster

Granny Smith
Registriert
02.10.13
Beiträge
17
Moin,
war auch auf der Suche nach so einer Lösung. BrainYoo macht auf mich einen guten Eindruck. Nach AGB sind max. 5.000 Karteikarten (100MB) in der Freeware benutzbar. Für eine Freeware finde ich das fair. (Noch "fairer" wäre es gewesen, das vor der AGB zu kommunizieren - ich habs erst dort gesehen.)
Auch schön: Im Shop finden sich Angebote von bekannten Verlagen. Zu manchen Sammlungen mit bereits vorgefertigten Karteikarten gibt es eine kostenlose Testversion.
Allerdings: Wer den ganzen Kram selber einträgt hat meines Erachtens schon einen entscheidenden Schritt beim Lernen getan.
 
  • Like
Reaktionen: layaer
Registriert
08.12.15
Beiträge
1
Hallo Zusammen, ich hab gelesen, dass Ihr brainyoo nutzt und positiv einschätzt...
Weiß jemand, ob die abgelegten Inhalte in der Cloud öffentlich zugängig sind?
Was bedeutet es, wenn brainyoo ankündigt Daten zu nutzen? - Bezieht sich das auf die erstellten Inhalten, den individuellen Lernfortschritt, Nutzungszeiten von brainyoo, ...?
Danke für Eure Antworten. .,