• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karte in Wallet&Apple Pay hinzufügen

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Ich möchte auf meinem iPad Pro 11“ 2018 mit iOS 13.1.2 meine N26-Kreditkarte zu Wallet&Apple Pay hinzufügen und bin am Verzweifeln, weil ich das nicht hinbekomme.
Nach der Auswahl N26 erscheint die Meldung „Verwende die N26-App, um die Karte hinzuzufügen“ in Wallet&Apple Pay. Nachdem ich mich in N26 eingeloggt habe passiert weder in N26 noch in Wallet&Apple Pay etwas??? In Wallet&Apple Pay habe ich dann nur noch die Möglichkeit auf „Zurück“ oder „Fertig“ zu klicken.
Wähle ich „Fertig“ wird anschließend aber nicht die N26-Kreditkarte als hinzugefügte Karte angezeigt.
Wähle ich „Zurück“ werde ich aufgefordert, wieder neu eine Karte auszuwählen (also wie am Anfang).
Ich hoffe, man kann aus meiner Schilderung schlau werden und mir helfen. Übrigens habe ich N26 bezüglich meines Problems bereits kontaktet, aber der Chatpartner hat nur Bahnhof verstanden.
Ich werde wahnsinnig.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Ich kenne diese App auf dem iPad nicht, wohl auf dem iPhone.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Du loggst dich in der N26-App ein und nichts passiert? Wählst du denn auch die entsprechende Funktion aus, die gibt es doch sicher in der App?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du auch ein iPhone, oder nur das iPad. Ich habe es nur auf dem iPad noch nicht versucht. Wenn ich aber erfolgreich meine Karte auf dem iPhone hinzugefügt habe, dann kann ich die Karte auch direkt auf dem iPad in den Einstellungen hinzufügen.
 

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Nein, habe nichts entsprechendes gefunden - auch in der Web-Version nicht.
 

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Habe z.Zt. nur das iPad, ein iPhone folgt demnächst.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ok. Ich schmeiße die 26 Karte mal von meinem iPad runter und teste es nur mit iPad und der App. Melde mich gleich.
 

Mitglied 167358

Gast
In der N26-App unter Einstellungen / Karteneinstellungen findest Du unter der Mastercard einen Button "Zu Apple Wallet hinzufügen"
Einstellungen ist das rechte Symbol.

Alternativ erkennt die Wallet-App eigentlich die im iCloud-Account hinterlegte Mastercard eigenständig.

N26_Apple_Pay-1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe es jetzt mal nur auf dem iPad getestet und es hat funktioniert. Wichtig ist, dass dein iPad mit dem N26-Konto verknüpft ist. Das fragt er dich aber direkt bei der ersten Einrichtung der App bzw. auch, wenn du das erste mal in die Karteneinstellungen gehst.

In den Karteneinstellungen kannst du dann auf "Zu Apple Wallet hinzufügen" klicken, so wie es @Gwadro oben ja schon gesagt hat.

IMG_0020.jpeg IMG_0021.jpeg IMG_0022.jpeg
 

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Dankeschön für eure Hilfe. Die fehlende Verknüpfung iPad / N26 ist der Knackpunkt. Z.Zt. ist N26 noch mit meinem Samsung-Handy verknüpft.

Euch noch einen angenehmen Abend.
 
  • Like
Reaktionen: CliffHoldsworth