Karma?

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

ich wollte diese Frage eigentlich unter "Kurze Frage - Kurze Antwort" schreiben, durfte ich aber nicht. Ich nehme mal an weil mein Account aktiviert ist?

Wie dem auch sei:

Kann mir jemand erklären wie das genau mit dem Karma funktioniert? Ich habe zwar in der Hilfe was darüber gelesen, aber nicht ganz verstanden wie sich das mit der Höhe der Punkte ergibt und was die verschiedenen Farben vor den Bewertungen bedeuten.

Vielen Dank!

Steinchen
 
  • Like
Reaktionen: Frwrk

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Karma kannst du vergeben, indem du auf das Ying/Yang-Symbol unter dem Beitrag klickst. Positiv oder negativ, je nachdem ob dir der Beitrag geholfen hat.
Wie sich genau die Höhe der Punkte ergibt, kann ich nicht sagen. Hat hier aber schonmal irgendwo jemand geschrieben. Eine Rolle bei den Punkten spielen auf jeden Fall Beitragszahl, Dauer der Mitgliedschaft und natürlich die Karmapower durch erhaltenes Karma.

Bei den Farben sieht es so aus, dass ein grauer Bobbel für positives Karma steht, schwarz für negatives und blau für neutrales Karma, also wenn jemand zum Beispiel noch keine 50 Beiträge hat, die man mindestens braucht um Karma zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Skyee und Frwrk

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
@ TheFuror meinst du nicht rot statt blau? Und wenn nicht was glaubst du wofür rot steht?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Rot bekommen die unentwegten mit negativen Karmawerten, also mehr negativen Bewertungen als Ihnen gut tut.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Grau/blau/schwarz sind die Farben, die man im Kontrollzentrum sieht (ganz unten).

Grau/blau/rot sind die Farben bei den Userangaben, die man neben den Beiträgen sieht.