• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaputte Cydia Source löschen

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Moin!
Ich habe in Cydia eine Quelle die nicht funktioniert, weil sie nicht erreichbar ist.
Die ist in Verwalten/Quellen/ aber nicht mehr zu finden!
Jedes mal wenn ich Cydia starte, nervt mich diese Anzeige von der Source:
sourcet4a7.jpg

Weiß jemand wie ich die Quelle entfernen kann?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
ja du gehst in Cydia in Packeges --> Sources und installierst die defekte Source erneut.
Dann sollte alles wieder laufen.
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
ja du gehst in Cydia in Packeges --> Sources und installierst die defekte Source erneut.
Dann sollte alles wieder laufen.

Er sagte doch, dass sie dort nicht zu finden sind.

Du findest die Sources in /private/etc/apt/sources.list.d
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Oh man, da war ich wohl noch nicht so ganz fit, wo ich letzte Nacht auf ner Party war^^
Bei mir war es 9 Uhr zur Zeit des Postes :p

grüße
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Danke!!
Im Verzeichnis war sie zwar nicht direkt, aber ich hab sie aus der Datei "cydia.list" rausgenommen und jetzt klappt es :)



D A N K E :)

Das war die Lösung. Endlich konnte ich die Fehlermeldung für die Quelle [entfernt - Apfeltalk] (die ja abgeschalten wurde) weg bekommen.

Hinweis für Andere: Mit der kostenlosen Software "iPhone Explorer" den o.g. Pfad aufmachen. Die Date cydia.list auf den eigenen PC kopieren. Dort mit dem Editor öffnen und die Problemquelle löschen. Danach Datei Speichern. Ich habe dann die originale cydia.list auf dem iPhone gelöscht und die bearbeitet Version auf das iPhone zurückkopiert. Einmal iPhone neu starten und fertig!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Clinnt schrieb:
D A N K E :)

Das war die Lösung. Endlich konnte ich die Fehlermeldung für die Quelle [entfernt - Apfeltalk] (die ja abgeschalten wurde) weg bekommen.

Du weißt, dass die Quelle illegal ist? Darum wurde sie auch rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132


Hinweis für Andere: Mit der kostenlosen Software "iPhone Explorer" den o.g. Pfad aufmachen. Die Date cydia.list auf den eigenen PC kopieren. Dort mit dem Editor öffnen und die Problemquelle löschen. Danach Datei Speichern. Ich habe dann die originale cydia.list auf dem iPhone gelöscht und die bearbeitet Version auf das iPhone zurückkopiert. Einmal iPhone neu starten und fertig!



Einfacher ist es, dies mit iFile direkt auf dem iPhone zu tun.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Du weißt, dass die Quelle illegal ist? Darum wurde sie auch rausgenommen.
und cydia, pwnage, redsn0w usw....ist alles von apple zertifiziert.
wir sprechen hier im gesamten forum von hacks, kracks, unlock usw.
und dann muß man den oberlehrer raushängen ? ist IMHO ein bissl strange.

ciao
mike
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
und cydia, pwnage, redsn0w usw....ist alles von apple zertifiziert.
wir sprechen hier im gesamten forum von hacks, kracks, unlock usw.
und dann muß man den oberlehrer raushängen ? ist IMHO ein bissl strange.

ciao
mike
Wollte nur darauf hinweisen :( Die Quelle crackt aber Cydia Apps und hier spricht man doch nicht über gecrackte Sachen, oder?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
normalerweise nicht. wenn du dir aber ansiehst, wo du postest...wirst du sehen, das es
"Forum->Hardware->iPhone, iPod & iPad->iPhone Hacks" heißt.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
normalerweise nicht. wenn du dir aber ansiehst, wo du postest...wirst du sehen, das es
"Forum->Hardware->iPhone, iPod & iPad->iPhone Hacks" heißt.
Trotzdem muss ich funny-leo Recht geben.

Du misst hier mit zweierlei Maß, über Installous darf nicht geschrieben werden weil man damit gecrackte AppStore Apps beziehen kann, aber Quellen welche gecrackte Cydia-Apps anbieten sind wiederum ok?

Ist die Arbeit der App-Entwickler aus Cydia weniger (schützens-)wert als die aus dem AppStore?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Quelle ist inaktiv, daher zum Glück nutzlos. Gleiches Recht für alle - ich habe sie wegeditiert.

Zukünftig entsprechende Beiträge melden, wir können hier nicht alles mitlesen. ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
the_mike schrieb:
Trotzdem muss ich funny-leo Recht geben.

Du misst hier mit zweierlei Maß, über Installous darf nicht geschrieben werden weil man damit gecrackte AppStore Apps beziehen kann, aber Quellen welche gecrackte Cydia-Apps anbieten sind wiederum ok?

Ist die Arbeit der App-Entwickler aus Cydia weniger (schützens-)wert als die aus dem AppStore?

Mal jemand der auf meiner Seite steht ;) Du hast das schön erklärt und ich bin der gleichen Meinung.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ironie an:

Sorry, dass ich eine alte Quelle erwähnt hatte, die nicht mehr funktioniert da abgeschaltet.
Ich wollte gegen keine Regel verstoßen, aber ein wenig kleinkarriert ist das schon.
Eine aktive (illegale) Quelle hätte ich natürlich nicht benannt.

Darf ich denn zukünftig solche Worte wie
Haschisch, Kokain, Sprengstoff, Uran, Taliban, Osama Bin Laden... auch nicht mehr sagen (schreiben)?

Ich setz noch einen oben drauf: Contergan

P.S. War schön hier posten zu dürfen- morgen kommt bestimmt der Staatsschutz bei mir vorbei!
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
P.S. War schön hier posten zu dürfen- morgen kommt bestimmt der Staatsschutz bei mir vorbei!
Das Problem ist, die kommen nicht zu dir, sondern zum Betreiber des Forums und zwar gleichmal mit einer Mahnung und einer Zahlungsaufforderung von ein paar 1000€.

Da ist es nur das gute Recht des Forenbetreibers sich selbst davor zu schützen indem solche Diskussionen generell untersagt sind.
 

Janis1452

Erdapfel
Registriert
06.07.15
Beiträge
1
image.jpg
Moin!
Ich habe in Cydia eine Quelle die nicht funktioniert, weil sie nicht erreichbar ist.
Die ist in Verwalten/Quellen/ aber nicht mehr zu finden!
Jedes mal wenn ich Cydia starte, nervt mich diese Anzeige von der Source:
sourcet4a7.jpg

Weiß jemand wie ich die Quelle entfernen kann?
Um den aller einfachsten weg für alle bocheinmal zu beschreiben:eek:!!!! Ich hatte ein ähnliches problem. Ich habe eine quelle aus dene mpfohlen quellen von saurik gespeichert, die ich dann nicht mehr löschen konnte. Im gesamten ist das viel einfacher auf diesem weg als die quelle manuell zu löschen☺️:)
 
Zuletzt bearbeitet: