Kapitelmarkierungen von FCE nach iDVD

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo,

von iMovie HD nach iDVD hat das Übertragen der Kapitelmarkierungen problemlos funktioniert.
Jetzt habe ich Final Cut Express HD 3.0.1 mit iDVD 6.0.2 und egal wie ich es anstelle, die Kapitelmarkierungen werden nicht nach iDVD übertragen.
Weder in einer Referenzdatei, noch in einem eingenständigen Film.
Die Anleitung ist widersprüchlich, aber es sollte danach funktionieren.
Kennt jemand einen Tipp oder meinen Bedienfehler?
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
dvdwunder
 

YellowMan

Gast
Ich nehme mal an du hast die Kapitelmarkierung nicht richtig gesetzt, obwohl optisch existent.
Das geht so, Markierung hinzufügen, (die einzige Möglichkeit die du auswählen kannst, ausser alle löschen). Jetzt nochmals zu Markieren bearbeiten gehen und Kapitelmarkierung hinzufügen anklicken (Chapter 1* erscheint im Kommentar), so sollte es gehen, wenn du den letzten Schritt nicht machts gehen die Kapitelmarkierung verloren (weiss der Geier warum).
Jetzt nur noch exportieren (mit Kapitelmarkierung)
YellowMan
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo,
habe es immer so gemacht, funktioniert aber nicht.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
dvdwunder
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hat bei mir mit Final Cut Pro und DVD Studio Pro ärgerlicherweise auch nicht funktioniert... Wenn also irgendjemand Rat wüsste, wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

Gruß, MasterDomino
 

YellowMan

Gast
Du hast den Film exportiert als QuickTime und es hat keine Marken?, ich habs so probiert und es ging...
YellowMan
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Bei mir nicht. Ja. Als Quicktime mit Markern.

Gruß, MasterDomino
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo YellowMan,

welches System und welche Quicktime-Version hast denn Du?
Ich bin immer auf dem neuesten Stand und habe jetzt 7.1.1.
Sytem ist bei mir 10.4.6.

Erfolg ist mir bis heute nicht gegönnt.

Gruß
dvdwunder
 

YellowMan

Gast
Ich arbeite sonst mit FCPro, Express habe ich 2.0.1 (geht offenbar noch) HD Version noch nicht installiert, QuickTime 7.1.1, System 10.4.6
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo,

dann liegt es offensichtlich an der Versions-Nr.
Älter ist manchmal doch besser.

Da ich also nicht drumrum komme, den fertigen Film aus FCE HD nach QuickTime zu konvertieren, ihn dann nach iMovie zu importieren, dort die Kapitelmarken zu setzen und ihn dann zu iDVD zu exportieren, würde mich interessieren, ob mit Qualitätsverlusten bei Bild und/oder Ton zu rechnen ist.

Es ist zwar ein sehr umständlicher Weg, aber anders scheint das Problem für mich nicht zu lösen zu sein.

Gruß
dvdwunder