• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann seit Installation Yosemite PS Controller nicht mehr per Bluetooth verbinden

Ebbel

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
22
Hatte bis gestern zwei PS3 Controller per Bluetooth mit meinem Mac Mini verbunden. Seit der Installation Yosemite gelingt es mir nicht mehr die Controller zu verbinden - sie werden in der Systemsteuerung nicht sichtbar. Auch wenn ich sie per USB anschließe werden sie nicht sichtbar - auch nicht, wenn ich die "PS" Taste oder irgendwelche anderen Tasten/ Knöpfe/ Hebel bewege.

Die "üblichen" Hilfen zu Bluetooth Verbindungsproblemen habe ich alle gelesen oder ausprobiert: hilft nix, scheint mir Yosemite spezifisch ... jemand eine Idee?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Die "üblichen" Hilfen zu Bluetooth Verbindungsproblemen habe ich alle gelesen oder ausprobiert: hilft nix, scheint mir Yosemite

Doch, der PS3-Contoller wird angezeigt und er lässt sich auch unter Yosemite per Bluetooth verbinden.
Eben direkt im Moment ausprobiert..
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
*ausbuddel*

Ja mir geht es gerade ähnlich und ich bring auch noch ein Paar Screens dafür mit das ich den Trend hier schände wegen des alters und so.... .

Aktuell zocke ich Biostock 2 in der Mac Version von Ferral interaktive oder wie die sich schimpfen....
Via Kabel Arbeitet der Controller ordentlich und so wie er soll aber eben nur so Halb via BT.

Anbei die Sceen's vom Profiler, der Menübar oben und den BT Settings oO

Die 4 LED's Blinken hinten sehr schnell wenn er Über BT verbunden ist und via Kabelanbindung eben Langsam aber zocken kann ich trotzdem oO

Sollten die nicht eigentlich ausgehen? Mir war so das ich das irgendwo aufgeschnappt hab....

Sollte ich jetzt noch weitere infos liefern können, mache ich das Natürlich gerne.

Jemand eine Idee wie ich den Korrekt Konfiguriere und auch Einrichte? Dass das game den Controller unterstützen sollte, ist mir bewusst.

Bildschirmfoto 2016-01-17 um 00.58.39.png

Bildschirmfoto 2016-01-17 um 00.59.37.png

Bildschirmfoto 2016-01-17 um 00.59.58.png

Bildschirmfoto 2016-01-17 um 02.21.33.png
 
Zuletzt bearbeitet: