• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Kann nicht mehr telefonieren...

52xspeed

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Mit meinem 5er kann ich seit einiger Zeit nicht mehr telefonieren. Nur noch ein Rauschen in der Hörmuschel. Ne Weile ging es noch über Lautsprecher. Dann jedoch kamen die Verbindungsabbrüche. Ich habe dann mal probiert, über Headset zu telefonieren. Ging nicht, aber damit funktionierte es dann laut wieder...
Also habe ich den Dock-Connector getauscht. Dachte, es liegt vielleicht an der Klinkenbuchse. Nun ein ähnliches Problem: Man kann zwar wieder telefonieren, aber nur auf laut. Die Klinkenbuchse funktioniert mal, mal nicht. Meistens kommt nur Rauschen aus den Kopfhörern. Ab und zu erkennt das iPhone auch nicht, dass die Klinke wieder gezogen worden ist und schaltet dann nicht auf Lautsprecher um.

Hat vielleicht jemand so etwas schon mal gehabt? Oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Volker
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du sprichst auch von Abbrüchen, also unabhängig von der Hardware. Oder drückst du dich unklar aus?

Ich würde das Gerät prüfen lassen.
 

52xspeed

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
3
Hab's gelöst. Es war der Lautsprecher für die Hörmuschel. Vielen Dank!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du sie getauscht oder was hast du genau gemacht?
 

52xspeed

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
3
Ja. Habe den Lautsprecher getauscht. War ein Versuch mit einem einigermaßen günstigen Ersatzteil. Den Dock-Connector hatte ich ja schon getauscht - ohne Verbesserung. Jetzt geht wieder alles. Keine Verbindungsabbrüche mehr und der Kopfhöreranschluss geht auch wieder.