[X] Kann man sich nach FaceID-Identifizierung das wischen sparen?

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Hallo Leute,

ich hatte jetzt mal von einem Bekannten ein iPhone X in der Hand, was mich wunderte, das man nachdem man sich mit seinem Gesicht identifiziert hat, man dennoch auch noch na oben wischen muss, um dann auf den Home Screen zu kommen, kann man das nicht unterbinden?

Also zum gedachten Ablauf:

1) iPhone anheben : Bildschirm wird aktiv
2) Gesicht in die Camera halten : Schloß geht auf
3) Fertig!

Derzeit muss man ja nach 2) noch nach oben wischen.

Danke fürs Lesen und eventuelle Tipps.
 

Mitglied_171097

Gast
Nein geht nicht. Sonst würde man auch nie die Benachrichtigungen lesen können da man gleich auf dem Homescreen landet.
 

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Nein geht nicht. Sonst würde man auch nie die Benachrichtigungen lesen können da man gleich auf dem Homescreen landet.

Das ist zwar wahr, aber mir wäre es egal, wenn es allerdings aus dem genannten Grund nicht möglich ist und daher keine Einstellung existiert, bin ich wenigstens beruhigt, dass ich nicht einfach nur zu "blöd" zum finden war ;-P
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Es gibt noch mehr "praktische Gründe" dafür, dass das iPhone einen weiteren Schritt braucht um ganz entsperrt zu sein.

z.B. Das Iphone nehmen und in die Hosentasche stecken
Nehm ich das Phone in die Hand und schau dabei hin, müsste ich es erst wieder sperren bevor ich es in die Tasche stecke, wenn es sich selbst auf den Homescreen befördern würde.
 

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Danke für die Antworten, da hab ich nicht weit genug gedacht. Aber unabhängig von den praktischen und sicherheitsbedenklichen Gründen, hätte ich mich geärgert, wenn es nen "Schieber" dafür gegeben hätte und ich ihn einfach nur nicht gefunden hätte.