[5s] Kann man ein iPhone 5s gegen Gebühr im Apple Store umtauschen lassen? (Wasserschaden)

lucazzz

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
2
Guten Morgen!

Ich war gestern im Regen unterwegs und dann ging mein iPhone 5s 16GB nicht mehr, weil meine tolle Motorradjacke überhaupt kein Wasser abweist anscheinend. Wie auch immer ich habs direkt ausgemacht und gerade eben angemacht und es ist oben sehr hell (ich denke normal hell) und unten recht dunkel wie als wenn da noch Wasser hinter ist. Geht das noch weg wenn ich es länger liegen lasse? Ich habs jetzt erstmal wieder ausgeschaltet.

Und die eigentlich interessanteste Frage ist: Kann man das iPhone nicht auch im Apple Store umtauschen gegen eine gewisse Gebühr? So alt gegen neu (refurbished)? Ich habe dazu leider weder hier noch iiiirgendwo anders was gefunden!

Vielen Dank im Voraus! :D
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Du kannst es gegen ein neues Phone tauschen lassen. Mach aber vorher einen Termin bei denen. Die Kosten dafür liegen mir aber derweil nicht vor. Sollten so um die 270€ sein, so glaube ich mich erinnern zu können.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

lucazzz

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
2
oha na gut 270 euro ist natürlich happig... beim iphone 4s hab ich damals irgendwie nur 150 glaub ich bezahlt... krass.

vielleicht weiss ja jemand noch den genauen Preis! aber danke schonmal!
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Der Umtausch bei einem Wasserschaden kostet 261,10€.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Sehe ich das richtig ... das ich während der der Garantiezeit mit dem AC+ teurer dran bin ?
Und warum bezahl ich beim 5C mehr wie beim 6er (ohne Plus) ?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Da spricht der Schwabe. :)
Ja, siehst Du richtig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: DerSchwabe

killercurri

Erdapfel
Registriert
04.12.15
Beiträge
2
Guten Abend,
habe den Beitrag heute gelesen.
Ich hätte auch eine Frage diesbezüglich.
Bestitze ein 6Plus und habe auch ein Wasserschaden. Weiß einer ob es möglich ist anstatt einen 6plus einen 6SPlus zu bekommen, wenn man auch bereit ist mehr zu bezahlen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, nein und nochmals nein!

Und verlangen kannst du bei einer derartig kundenfreundlichen Kulanzregelung überhaupt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: McBook

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Die 12,10 Porto könnt ihr abziehen wenn im Apple Store getauscht wird.