• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine Fotos aus iPhoto versenden

Ocus

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich bin vor 3 Wochen von einem W8 Dell laptop auf ein MacBook pro umgestiegen. SW Stand ist Yosemite 10.10 . Ich verwende 3 e-mail Accounts (1x iclous, 2xO2mail), die alle senden und empfangen können, auch mit Anlagen. Habe in iPhoto 5 Fotos ausgewählt und eine kleinen Text mit dem Arrangement "pinwand" erstellt (zusammen 772 KB) und versuche das zusammen abzuschicken. Der Versandfortschritt-Anzeiger läuft auch zügig an bis zum Anschlag, verweilt da ein paar Sekunden und kommt mit der Meldung "Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da der server nicht geantwortet hat". Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ein sofort danach durchgefühter Test aus Mail anstandslos funktioniert - auch mit Anlage.

Bin ich hier schief davor oder ist das eine Macke, oder gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die ich übersehen habe?

Würde mich über Hilfestellung freuen!

Ocus


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn ich mich nicht täusche muss man den Email Account in iPhoto noch mal extra einrichten.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Es werden zwar in iPhoto die auf dem Mac registrierten E-Mails-Accounts übernommen, das teilweise aber Fehlerhaft.

Gehe mal in die Einstellungen von iPhoto/E-Mail-Accounts und gleiche da mal die gespeicherten Werte mit den Werten ab, die unter Systemeinstellungen/Internetaccounts sind.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Ocus

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
4
Ok, Danke schon einmal. Ich habe gesehen, dass es Einstellung für e-mails gibt, die jetzt nicht grundverkehrt aussahen. Also Name und server waren m.E. korrekt. Aber Ports und Passworte werde ich gleich nochmal überprüfen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ocus

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe die e-mail Einstellungen überprüft. Bei allen war der Port anders, bei iCloud stand bei Ausgangsserver "wird automatisch hinzugefügt" oder so ähnlich. Das habe ich mit dem Namen aus dem mail account überschrieben.

Ich kann jetzt Fotos aus iPhoto verschicken, wenn ich bei den Einstellungen Fotos versenden mit Mail einstelle. Dann werden die Fotos wie zu Opas Zeiten in eine Mail kopiert und man kann entsprechende Texte hinzufügen. Nicht doll, aber funktioniert. Ist aber ja eigentlich nur eine Sammlung von Fotos zu der Anlage einer mail.

Wenn ich Versenden mit iPhoto eingebe, funktioniert das immer noch nicht. Allerdings sind die Fehlermeldungen unterschiedlich, je nachdem mit welcher account-Art ich es versuche.
Bei iCloud kommt: Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da der Server nicht geantwortet hat.
Bei den o2-accounts kommt: Der E-Mail-Server hat Ihre Kombination von Benutzername und Kennwort nicht erkannt.

Kann mir das jemand erklären oder funktioniert es einfach nicht.

Danke schon einmal, Focus
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn du versenden mit iPhoto wählst musst du zwei Reiter weiter gehen und dort die Accoutdaten checken. Benutzername und Passwort nicht erkannt sind doch ne recht klare Sache?
Öffne deine Emailprogramm und schau dir dort an was in den Accounts für Daten drin stehen. Und dann check das hol das Passwort noch mal aus dem Schlüsselbund und füge es in iPhoto ein. Vielleicht hast du es nach einem Datenleck bei einem Internetdienst vorsichtshalber mal geändert und vergessen, das man das auch in iPhoto ändern muss (so war es zumindest bei mir).