• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann kein Mac Os installieren

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn alle "Apple Developer" derart kompetent sind wird mir Angst und Bange........
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ein Quantensprung ist der kleinstmögliche Sprung, nicht irgendwas Sensationelles. Daß Minister, Juristen und ähnlich Gestalten das nicht raffen, verstehe ich ja, aber normal intelligente Menschen…

Wieso sollten Juristen das nicht verstehen? :D

MacAlzenau, in dem Punkt scheinst Du selbst doch etwas Vorurteile zu haben ;)
 

alsido

Jonagold
Registriert
03.07.13
Beiträge
18
Windows kann HFS mit TransMac .. natürlich kaufen! ;) Okay, die 6Gig laufen, habe mir welche gekauft, top! Nun noch ne dicke SSD und ab geht das :p Knan man beim iMac die Grafikkarte wechseln?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
MacOS X inzwischen auch gekauft?
Nein, die Grafikkarte ist auf dem Logicboard bzw. Du könntest nur die gleiche wieder einbauen. Das sind keine normalen PCIe-Karten wie im üblichen PC. Hier kannst Du genau siehen, wie es da drinnen aussieht. Und hier ein Beispiel, wie die Karte aussieht.
 

CnCAstral

Jonagold
Registriert
23.01.13
Beiträge
19
Was manche Leute hier für dumme Kommentare vom Stapel lassen. Wundert einen ja nicht, dass Neulinge im Forum und Laien, die sich erstmals mit Mac OSX befassen, dieses Forum lieber verlassen, als den Bullshit von Mac-Nerds zu lesen, die über Noobs heulen. Aber ich fühle mich nicht angesprochen. ;)

Im Übrigen "Danke" für den Hinweis, pti'luc zwecks Grafikkarte.

So, ich wollte Bericht erstatten bzgl. meines iMac Middle 2007 24".
Dort sind nun 6GB (1 2GB, 1 4GB) DDR2 PC2 5300 667 MHz SODIMM verbaut und seit gestern eine Samsung 128GB SSD Series 840 Pro. Läuft top die Maschine und super performant. Meinen RAM habe ich bei www.mac-speicher-shop.de/gekauft. Versand lief super, bezahlt hatte ich per PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Naja, auf der anderen Seite wundert es uns ab und zu, wie wenig Leute doch nachdenken ... oder einfach mal die Suchfunktion nutzen, bevor gewisse Fragen überhaupt gestellt werden. So wundert sich jeder über was!

Immer gerne, man versucht ja zu helfen!

Sehr schön, wünsche viel Spaß mit dem iMac!
 

Mitglied 105235

Gast
MacOS X inzwischen auch gekauft?
Hat er doch wenn man diesen Beitrag glauben schenkt.

Der Verkäufer gab mir auch kein Installationsmedium mit - was mir erstmal egal war, da ich eh auf 10.8.4 wollte. Daher habe ich dann an dem Mac mich mit meiner AppleID im Store angemeldet und für 17,99€ das 10.8.4 Package geladen und anschließend auf meinen 16GB Stick als bootfähigen Stick gezogen...
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ähem, meine Frage ging an den TE alsido. Der Beitrag steht ja direkt unter seinem letzten!
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Mal eine Frage bezüglich dem Umrüsten auf SSD. Genügt Recovery-Partition auf einen USB-Stick zu ziehen und dann später auf die neue SSD zu spielen? Oder muss ich die ganze Installationsbredulie ab Snow Leo nochmal durchmachen?
 

CnCAstral

Jonagold
Registriert
23.01.13
Beiträge
19
Mal eine Frage bezüglich dem Umrüsten auf SSD. Genügt Recovery-Partition auf einen USB-Stick zu ziehen und dann später auf die neue SSD zu spielen? Oder muss ich die ganze Installationsbredulie ab Snow Leo nochmal durchmachen?

Ich empfehle Dir hier vorzugehen, wie bei einem neuen Mac. Erstelle doch einfach ein TimeMachine Backup. Ich habe bis jetzt immer eine SSD über USB 3.0 genommen und mache regelmäßige Backups über die TC 2TB ac, ergo:

- Backup auf ein externes Volume erstellen mit TimeMachine; wenn du eine externe SSD hast, solltest du diese nehmen
- Installationsmedium erstellen (Anleitung findet sich im Internet)
- Umbau durchführen
- Installationsmedium anschließen, während des Startens die ALT Taste drücken und das Installations Medium auswählen
- Installation laufen lassen und nach dem er fragt, ob du Daten migrieren möchtest, wählst du nun das externe Medium mit dem TM Backup aus
- das dauert dann noch ein paar Minuten
- dann ist Dein Mac wieder auf gleichem Stand wie vorher mit SSD

Kleiner Hinweiß. Wenn du eine USB Installation durchführst, wird keine Recovery Partition erstellt. Wie genau das läuft, weiß ich selbst noch nicht. Ich habe danach (in meinem Fall) Mavericks einfach ganz normal im laufenden System installieren lassen. Danach war die Recovery wieder da und an meinen Daten hat sich auch nix geändert. Ein neues Backup muss dann nicht eingespielt werden.