• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann iPad nicht wiederherstellen!

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Hallo,
ich hatte auf meinem iPad mini 2 die iOS 9 Beta (4) installiert aber da es ständig zu Stabilitätsproblemen gekommen ist wollte ich nun auf 8.4 downgraden. Doch immer wenn iTunes versucht die Software aufzuspielen, bekomme ich die Meldung "Verbindung zu Gerät konnte nicht hergestellt werden" oder den Fehlercode 4013, als auch 9. Das Gerät wurde mehrmals in den DFU Modus versetzt und sowohl mit verschiedenen Computern (Mac OS und Windows) versucht wiederhergestellt zu werden, allerdings ohne Erfolg.
Das Downgrade eines iPhone 6 von iOS 9 Beta 4 zu 8.4 verlief jedoch ohne Probleme, deshalb helfen mir die Tipps von Apple auch nicht viel (es wird immer von fehlerhaften Sicherheitseinstellungen und Netzwerkproblemen gesprochen).

Sobald iTunes die Firmware extrahiert hat, startet das iPad neu und der Balken am Gerät bewegt sich bis zu ca. 5%, dann startet es wieder neu und zeigt das "Connect to iTunes" Symbol an (ihr wisst schon was ich meine) und iTunes daraufhin die oben genannten Fehlermeldungen an.

Bin echt ratlos, hoffe jemand kann mir hier helfen.
LG
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wenn dieser Hinweis "Connect to iTunes" erscheint, ist m.E. eine USB-Verbindung iPad/PC erforderlich.
 

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Wenn dieser Hinweis "Connect to iTunes" erscheint, ist m.E. eine USB-Verbindung iPad/PC erforderlich.
Danke für diesen tollen Rat aber ich bin nicht blöd :D
Mit connect to itunes symbol meine ich das iTunes Logo mit dem Stecker das am iPad angezeigt wird.

Thema kann aber geschlossen werden, wurde an einem anderen MacBook probiert und komischerweise hat es funktioniert.