• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann installiertes Programm "DesktopVideo" von Blackmagicdesign nicht finden

Derio

Idared
Registriert
27.03.14
Beiträge
27
Hallo

Ich habe mir von Blackmagicdesign das ATEM-Television-Studio gekauft. im Endeffekt möchte ich damit streamen. Für diesen Zweck musste ich mir von der selben Firma den Ultrasound Mini Recorder (HDMI/SDI-IN und Thunderbolt-Out) zulegen, der wiederum das Programm "DesktopVideo" benötigt. Alles von Blackmagicdesign.
Laut den Angaben auf der Blackmagic-Website geht dies aber nur mit bestimmten "OS Xs" Ich habe deswegen jetzt Maverick auf meinem Macbook Pro installiert - Version 10.9.4. Das sollte laut BMD reichen.

Wenn ich nun dieses Programm herunterlade und installiere, funktioniert auch jeder Schritt der Installation. Am Ende muss der Rechner neu booten. Aber ich kann danach das Programm nicht finden. weder in "Programme" noch sonstwo.
Habe es natürlich mit der Suchfunktion probiert, aber das angeblich installierte Programm befindet sich nicht auf dem Rechner.
Hat hier jemand einen Rat, was ich tun muss um das Programm richtig zu installieren?
Es gibt übrigens keine einzige Fehlermeldung.

Vielen Dank

Gruß Derio
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast diese Version: Desktop Video 10.1.2?
Und auch das beachtet:
If you have installed the drivers prior to installing any of these applications, we recommend that you uninstall and reinstall the drivers. This will ensure that all relevant components are installed in their required locations.
?
Wenn du mit Ja antworten kannst, dann hole dir EasyFind und suche diesen Desktop. Damit kannst du auch unsichtbare Dateien finden und meistens kann das neugierige Eichhörnchen auch Dateien finden die den Namen der Softwareschmiede tragen. Also eventuell anstatt DesktopVideo / BlackMagicdesign heißen.

Von dem Studio habe ich allerdings keine Ahnung. Eventuell diesen Eric mit dem Gamsbart fragen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Für solche Fälle existieren zu einem Programm "read-me-Dateien".
In der read me zu "DesktopVideo 10.1" steht:
The Desktop Video installer package installs:
• Blackmagic Media Express
• Blackmagic Disk Speed Test
• Plug ins for supported third party applications

:)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Auch die Findersuche kann problemlos versteckte und Systemdateien finden, man muß sich halt die Möglichkeiten anschauen und ggf. einschalten. Darüberhinaus gib t es vielfältige Möglichkeiten, nach welchen Kriterien man suchen mag, nicht nur Änderungsdatum, Größe usw.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Einfach in der Lupe (Spotlight) den Namen des Programms eingeben....
 

Derio

Idared
Registriert
27.03.14
Beiträge
27
Hallo
Danke für die Antworten
@implied
Heisst das, dass "Desktop Video" garnicht das Programm ist, sondern ein Programmpaket, welches die Programme :
• Blackmagic Media Express
• Blackmagic Disk Speed Test
• Plug ins for supported third party applications
beinhaltet?
die hatte ich mit der CD fürs Televisionstudio und Minirecorder eh schon.

Leider bekomme ichden Minirecorder trotzdem nicht an den Start.
Weiss hier jemand etwas darüber? Der läuft über Thunderbolt.


Gruß Derio
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Da ich weder das Gerät noch die Software kenne - ich habe nur auf die Schnelle mal geschaut ob ich zu der Thematik was finde, deshalb mein Hinweis auf die read me - so dass ich Dir da keine Auskunft geben kann.
Wenn Du alle Hinweisdateien gelesen hast und Dich nach den Installationsvorgaben und den Anschlüssen der Hardware gehalten hast und es dann immer noch nicht geht, solltest Du vielleicht mal eine Supportnummer anrufen.Vielleicht kann Dir jemand aus DIESER LISTE weiterhelfen?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
....über diesen Mac>Systembericht>Installierte Software...
 

Derio

Idared
Registriert
27.03.14
Beiträge
27
@
Sonnenwirtsapfel
Hallo nochmal
Ich habe das Programm inzwischen gefunden. Es befindet sich nicht in "Programme" sondern in dem Fenster Systemeinstellungen ganz unten.
Weisst du, wie ich Treiber deinstalliere und wieder installiere. Hab ich bisher nur bei Windows machen müssen.

Leider wird auch da mein Ultrastudio Mini Recorder, der über Thunderbolt angeschlossen ist, nicht erkannt.
Ich habe es hier mit Geräten zu tun, die offensichtlich noch kaum jemand in Deutschland hat. Oder gibt es hier im Forum jemanden, der Geräte von Blackmagicdesign hat und mir weiterhelfen kann?
Es geht wie erwähnt darum mit dem TVS und dem Mini Recorder in H264 zu streamen. Soll laut YouTube-Tutorial funktionieren, tut es bei mir aber nicht.

Gruß Derio
 

Derio

Idared
Registriert
27.03.14
Beiträge
27
@orydz
Ähm- Verstehe ich nicht.
Den Link kenne ich und zwei Produkte von Blackmagicdesign habe ich ja kürzlich gekauft